Alternative zum V1s? MSI GX600; LG R500; Samsung X65

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich taugt nur das GX600 in Sachen Leistung und Ausstattung als Alternative, aber das hat ein sehr schlechtes Display.
Das Samsung hat zwar deutlich schlechtere Grafikleistung und auch ein schlechteres Display, aber zumindest die Samsung-Displays sollen ein Stückchen besser geworden sein.
Das R500 würde dank eines passablen Displays noch am ehesten meine Wünsche erfüllen, hat aber auch deutlich schlechtere Grafikleistung und die Akkulaufzeit ist nicht berauschend.

Wirkliche Alternative ist keins davon.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Displays bei 2 der Geräte sind schon etwas dunkel, aber dafür alle non glare. Vorteil ist, das noch Nummernblocks integriert sind, für meinen Zweck (CAD) geradezu ideal. Ansonsten schneiden doch alle NBs im Test recht gut ab. Ok, das MSI am Besten, aber dafür ist der Look auch nicht sehr Business like.

Naja wie du selber ja schon sagst ist das MSI mal micht wirklich business like.
Hast du dir vielleicht auch mal bei dell die Firmen Laptops angeschaut? Zum Beispiel das Latitude d830? Gibts mit bis zu t7000 und einer noch besseren Auflösung von bis zu 1920x1200. Vielleicht wäre das ja für dich noch eine alternative.

Also ich habe bisher nach folgenden Kriterien geschaut: CPU nicht unter 7300, Grafik min 8600 und min 2 GB RAM. Ob der Unterschied bei der 8600 zur GT so gross ist, gerade im CAD Bereich, kann ich nicht sagen. Radeon und AMD habe ich nicht geschaut, ist aber auch nicht wirklich mein Fall.

ist denn von diesen SN NBs zu halten? Ich meine das Wireless Gaming mit Non-Glare hört sich schon interessant an und man kann es gut konfigurieren. Von der Ausstattung steht es dann dem V1S in nichts nach. Die Vostros haben kein Non-Glare und das ist mir schon wichtig. War gestern spasseshalber mal im MM. Nicht ein Non-Glare haben die da. Der Brüller war ein 20,1" NB. Wer soll so etwas schleppen? Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
für welches der NBs haste dich denn jetzt entschieden? wie sind die erfahrungen?
bekomme die tage auch ein lg r500 geliefert und kann dann mal meine erfahrungen hier reinschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh