U
Utila
Guest
Hallo Leute,
ich habe den Auftrag bekommen ein Notebook zu organisieren. Habe auch schon gesucht, aber die Auswahl ist so riesig...
Im Sticky tut sich leider nicht mehr viel, deshalb frage ich mal direkt.
Anforderungen:
-„Multimedianotebook“ triffts am besten
- Display maximal 14,1 Zoll!
- keine besonderen Features
- mindestens 2GB RAM
- hier und da soll auch mal ein Video dekodiert werden, also einen etwas stärkeren Prozessor
- Festplatte mindestens 80GB
- Es soll auch gezockt werden. Demnach eine gute Grafikkarte, was das Hauptproblem meiner Suche ist. Bei der Displaygröße gibt’s nicht viel Auswahl. Er will jetzt nicht gerade Crysis auf max. spielen, aber die nächsten zwei Jahre sollten aktuelle Games halbwegs spielbar sein.
- Stabile Verarbeitung ist wichtig
- Akkulaufzeit und Gewicht sind eher nebensächlich
Preis: Bis 1300€; 50€ mehr wären aber auch noch vertretbar.
Bis jetzt gefällt mir das LENOVO Thinkpad T400 NM321GE ganz gut. P8600, 2GB RAM und eine Hybridlösung mit einer HD3470. Wäre das in Ordnung, oder gibt’s für diese Anforderungen vielleicht ein besseres Model, besonders mit einer besseren Grafikkarte?
Vielen Dank!
ich habe den Auftrag bekommen ein Notebook zu organisieren. Habe auch schon gesucht, aber die Auswahl ist so riesig...
Im Sticky tut sich leider nicht mehr viel, deshalb frage ich mal direkt.
Anforderungen:
-„Multimedianotebook“ triffts am besten
- Display maximal 14,1 Zoll!
- keine besonderen Features
- mindestens 2GB RAM
- hier und da soll auch mal ein Video dekodiert werden, also einen etwas stärkeren Prozessor
- Festplatte mindestens 80GB
- Es soll auch gezockt werden. Demnach eine gute Grafikkarte, was das Hauptproblem meiner Suche ist. Bei der Displaygröße gibt’s nicht viel Auswahl. Er will jetzt nicht gerade Crysis auf max. spielen, aber die nächsten zwei Jahre sollten aktuelle Games halbwegs spielbar sein.
- Stabile Verarbeitung ist wichtig
- Akkulaufzeit und Gewicht sind eher nebensächlich
Preis: Bis 1300€; 50€ mehr wären aber auch noch vertretbar.
Bis jetzt gefällt mir das LENOVO Thinkpad T400 NM321GE ganz gut. P8600, 2GB RAM und eine Hybridlösung mit einer HD3470. Wäre das in Ordnung, oder gibt’s für diese Anforderungen vielleicht ein besseres Model, besonders mit einer besseren Grafikkarte?
Vielen Dank!