Alternative zum Gigabyte GA-EP45 UD3R

Egge

Enthusiast
Mein UD3R ist Defekt, hab schon alles nacheinander getauscht. Ram / Graka / CPU / Netzteil. Es Bootet nicht ..Piept nur einmal und geht wieder aus / an .
Gibt es noch irgend eine Alternative (OC) ? oder muss ich den Sockel wechseln.
Resthardware siehe Sig.
:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geldbeutelentscheidung ;)

Den Quad kannst du garantiert zu einem guten Preis verkaufen ;), ebenso die Speicherriegel.
Du müßtest (geschätzt) ~80,-€ draufzahlen ... für einen X6 nebst Board und 4 Gig DDR3 ...

Alternativ kaufst du ein neues 775er Board (zum fast identischen Preis)

PS: der 9550 ist schon ein kleines Sahneteilchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ein wenig nach dem "An Aus Bug"
Setze doch mal im BIOS die Option "Legacy USB detect" auf disabled.
Das hat damals bei einigen Usern geholfen.

Klingt ein wenig nach dem "An Aus Bug"
Setze doch mal im BIOS die Option "Legacy USB detect" auf disabled.
Das hat damals bei einigen Usern geholfen.
komm nicht mehr in die bios einstellungen :-(

das System war eigendlich recht flott . Schade das es, so wie es aussieht, keine 'vernünftigen' 775 Bords gibt

Strom Weg und Cmos Flash hast du auch versucht...?

Hattest du irgendwelche Symptome vorher ?

Hört sich heftig an, vielleicht ZU VIEL Spannungen ?

Zuletzt bearbeitet:
das ganze hat sich angekündigt. Windows Freeze ohne bsod, Netzteil aus und Powerschalter gedrückt halten /Netzteil wieder an und das system lief wieder . Alles auf Stock oder mit Oc

Dann belibt mir Leider nur Zu Sagen :(

Schade sind Echt gute Boards normalerweise :(
Hattest du die Voltages für Board evtl. recht hoch ?

Denke da genau an die Cpu Termination,Cpu PLL, mch ect.

CPU Termination : 1.34
PLL :1,5
MCH: 1,32
vCore: 1,36

Zuletzt bearbeitet:
Außer der Cpu Termination is es wohl verschmerzbar, aber ich hab 1,26 V für 4300 und FSB 478 K A ob das schaden kann, aber auf DAUER ? mhhhhh.

1.36v VFSB sind kein Problem bin ich selber 1/2 Jahr gefahren auch wenn das jetzt nichts direkt hiermit zutuhen hatt.

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ein Extrem abzugeben ;-) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh