Alternative zum Acer 1810TZ

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Acer 532. Das ding ist aber leider so langsam, mich nervt es nur noch.

Ein Kollege hat ein Acer Aspire Timeline 1810TZ. Das ist ja super schnell und hat auch ne super lange Akkulaufzeit.

Jetzt habe ich mal nach dem Netbook geschaut und unter 520 euro ist das garnicht zu haben. Er hat damals aber 420 euro gezahlt.

Gibt es da einen Nachfolger? Oder empfehlt ihr ein Netbook das sehr günstig ist in dieser Leistungsklasse? (Wichtig ist mir Akku, und eben Leistung, evtl eine "gute" Grafikkarte wäre nicht schlecht)

Danke für eure Infos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachfolger ist der Acer 1830TZ..hab ich und bin sehr zufrieden.
Hat den Core i5-UM bzw. günstigere Pentium-Varianten für ~500,-.
Hat aber nur Intel-Onboard-Grafik. Die Leistung reicht bei mir bisher für alles mehr als aus.
Klar ist mein AMD-X2-Desktop schneller, aber mein Pentium U5400 tuts sehr gut.

Also bei Surfen (mit Wlan) zeigt er mir da bei dunklem Display immer mind. 8h an. Mir ist auch in der Uni noch der Akku leergegangen, da hab ich das Wlan an, Display recht dunkel und benutze nur Firefox und PDFs..klappt sehr gut.

Wollst du noch ein Acer oder anders? Ich würde dir Hp auf keinen Fall empfehlen, weil es auch ganz langsam und die Akkulaufzeit sehr kurz ist. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh