Alternative zu WinRAR

tackleberry

Enthusiast
Moin,

gibt es mittlerweile eine kostenlose (OpenSource) Alternative zu WinRAR oder ist das immer noch das State of the Art Programm zum (Ent-)Packen unter Windows?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 7-Zip funktioniert wirklich gut.
Benutze seit langer Zeit nichts anderes mehr.

mittlerweile ist gut, wie schon genannt , 7-zip.
(Eines der wenigen programme die es auch in 64bit gibt und multithreaded sind.)

aber winrar gibts net 64 bit oder? nur ma so ne frage weil ich danach mal gesucht hatte aber nix fand...

tugzip finde ich auch nicht schlecht.

Kann man 7zip irgendwie beibringen, die Kontextmenüs nur mit in der jeweiligen Situation sinnvollen Einträgen zu bestücken? Es tauchen z.B. bei vielen Nicht-Archivdateien die "Extract"-Befehle auf (aber nicht bei allen?), bei Rechtsklick-Ziehen die "Add"-Befehle etc.
Bei WinRAR ist das irgendwie eleganter gelöst.

Winuha scheint tot zu sein, Tugzip kam bei meinem letzten Test nicht vernünftig mit eingeschränkten Benutzerkonten zurecht und der Entwickler scheint auch schon seit längerem mit anderen Dingen befaßt zu sein, an IZArc störte mich auch irgendwas (fällt mir nur grad nicht ein :P).

Das is der Satz des Tages:
"an IZArc störte mich auch irgendwas (fällt mir nur grad nicht ein :P)."

Das liegt ganz einfach daran, daß ich mir diese Frage in der Vergangenheiten schon mehrmals gestellt und diverse Alternativen durchprobiert, aber keine Dokumentation dazu angelegt habe :P
Bin bisher immer zurück zu meinem Gratis-WinRAR (bei irgendeiner Aktion gabs mal eine nicht updatebare Lizenz)... das hat zwar eine Exploitmöglichkeit im LZH-Modul, aber das kann man ja deaktivieren und entfernen.
Nur nach diesen Nachrichten gehört die Uraltversion jetzt wohl doch in die Tonne, daher das erneute Interesse...

Benutze auch seit einiger Zeit fast ausschließlich 7-zip, das einzige Manko das mir bisher aufgefallen ist war, dass es nicht mit geteilten ZIP-Archiven umgehen kann.

Sonst isses absolut super und auch schneller als WinZip selbst.
In der Bedienung kommts halt nicht ganz an WinZip ran (z.B. den Ordner in den man was entspackt hat automatisch im Explorer öffnen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh