Alternative zu MSI P35 Neo2-FIR?

atropos2000

Neuling
Hallo!
Ich suche ein Mainboard für einen E8400 und Grafikkarte wirds eine XFX 8800GTX. Da die GTX doch etwas länger ist deckt es 2 (oder mehr?) S-ATA Steckplätze vom Mainboard ab.
Da ich 93€ (einziges lagernd und direkt abholen) für dieses Board zahle finde ich sollte das nicht sein. Gibt es in dieser Preisklasse vielleicht eine bessere alternative? vielleicht auch eines das sich schon bewährt hat und keine probleme macht. kann ruhig auch etwas mehr kosten dafür soll es stabil sein! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt in dieser Preisklasse keine wirkliche Alternative.

aber guck dich mal nach dem DFI P35 T2RS oder Abit IP35 Pro um
evtl. auch Gigabyte P35 DS3 oder DS4 oder Asus (keine Ahnung, blicke bei denen mit den Bezeichnungen nicht durch)

kriegst zwar nicht die gleichgute Ausstattung wie beim MSI (zumindest nicht um 93€ ;)), aber sind solide Boards.

ist das Abit IP35 Pro besser als das MSI bei meiner Konfiguration? kostet grad mal 113€ was einen unterschied zum MSI von 20€ macht. also wenn es besser läuft und weniger probleme hat und dazu noch alle S-ATA zugänglich sind würde ich es nehmen.

es hat mehr OC Optionen, wenn du diese ausreizt kann es aber auch zu mehr Problemen kommen, oder sagen wir es erfordert ein wenig rumprobieren bis man die optimalen Einstellungen findet.

aber ist ein gutes Board.
und die SATA Ports sind abgewinkelt, da hast du problemlosen Zugriff auf alle 6 Ports

wenn du nicht übertaktest kannst du auch die "non pro" Variante nehmen, da fehlt dann der µGuru Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh