• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Alternative zu Funkwerk artem W100; LAN->WLAN-Adapter

Naeramarth

Enthusiast
Ich suche eine Alternative zum Funkwerk artem W100. Das Gerät setzt LAN/Ethernet auf WLAN um. Man stöpselt es also an eine NW-Karte und richtet das Gerät ein um so ins WLAN zu kommen. Die Besonderheit an diesem Gerät ist die mögliche Stromversorgung über einen USB-Port. Das Nachfolgergerät W500 bietet dies nicht mehr.
Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Gerät mit einer Stromversorgung über USB.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genial ist das denn... ich musste auch mal danach suchen, habs dann aber verpennt. Heute hab ich dann mal bei Funkwerk angerufen und die sagten mir ein Herr Sc... hat heute schon angerufen und hat die gleiche Frage gestellt ^^. Du kommst nicht aus Wuppertal oder? :haha:
Okay... sei es drum ;) Wäre PoE eine Alternative? Ich weiß halt nicht ob es an mediz. Geräte passt..
Bei Lancom bin ich mir nicht sicher ob die diese anbieten.. oder mal bei Zyxel anfragen. Wenn Du was hast, dann sag doch mal bescheid ;)
Am besten wäre kostengünstig, muss keine Enterpriselösung sein :P

Grüße,
Daenni

Wie, medizinische Geräte? Komm zwar aus Erlangen, aber sind auch im medizinischen Bereich^^
PoE wird nicht funzen, da das Gerät an einen Rechner, also stinknormaler NIC bzw. sogar onboard angestöpselt werden soll.
Dann werd ich mich mal bei denen umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh