Aktuelles

Alternative zu Autohotkey mit Spielerkennung?

Peacecamper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
2.913
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe ein Cherry MX-Board 3.0, das leider ohne Software daher kommt. Testweise hatte ich jetzt eine Logitech G810 hier, die mir aber vom Handling nicht so gefiel. Dafür fand ich die Software recht gut, da sie eine eingebaute Spielerkennung hat. Autohotkey, das ich mit der Cherry-Tastatur immer verwendet habe, bietet das leider nicht. Ich möchte F7 bis F12 mit einigen Programmen verknüpfen (Chrome, Thunderbird, Steam usw.). Allerdings sollen diese Tasten dann in Spielen wieder ganz normal belegt sein (z.B. für Quicksave) und dann nicht im Hintergrund immer das entsprechende Programm starten. Mir ist bewusst, dass Autohotkey das kann, aber ich müsste dann wohl jedes Spiel einzeln in meinem Script als Ausnahme einprogrammieren, was mir ein bisschen zu umständlich ist.
Gibt es da vielleicht eine Alternative, die ähnlich wie die Logitech Software beim Starten eines Spiels direkt ein anderes Profil lädt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten