Alternative zu Audigy 2 NX gesucht

Necrofighter

Enthusiast
Hi,

wollte mir eine externe Soundkarte zulegen für mein Shutlle und mir wurde gesagt ich soll die Audigy 2 NX kaufen , da diese die beste externe Lösung sei.
Problem ist, dass diese nicht mehr hergestellt bzw. verkauft wird.

Nun habe ich schon ein paar 5.1 Karte für mein Teufel E-Magnum gesehen, kenne mich aber leider null mit so was aus.

Wer gute alternative kennt dem danke ich jetzt schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei eBay gibts noch eine in den USA für 76 Euro :d

sorry ich hab bei externen soundkarten keinen durchblick - intern kein platz mehr im shuttle? na gut bei dem zwerg is das net schwer :P

Hmm habe bei ebay keine gesehen, die nicht masslos überteuert wäre.

Es gibt da von Creative noch die

Creative Sound Blaster Surround 5.1

als externe Lösung, aber die ist gleube ich nur USB 1.1 und somit für Spiele wohl total ungeeignet.

Kennt jemand noch externe Soundkarten die für Spiele/Filme taugen?

Gibt keine, ganz einfach =)
Du erwartest von einer externen USB Karte Leistung und Qualität einer high end PCI Karte.. geht nicht.
Wenn die Audigy zu teuer ist, kannste ja was mit den C-Media USB Soundsticks versuchen *gg* ne Audigy ist/war an sich schon teuer.. und meinst du extra für dich werden sie die USB Version günstiger machen, vor allem wenn Angebot nicht mehr besteht, sondern nur noch Nachfrage.. nene

Ja, es gibt einfach im Moment keine Alternative, ein Freund hat das gleiche Problem... das schöne in der Situation mit meinem Freund ist, dass ich eine Audigy 2 NX habe :haha:
Egal... es gibt noch eine externe Karte aus der X-Fi Serie, undzwar die XMod. Was Anschlüsse etc. angeht kann die XMod aber kein bisschen mit der NX mithalten ist also kein wirklicher Ersatz. Ich bin auch für meinen Freund schon ne ganze Weile im HWLuxx eine am suchen aber hier hat auch keiner mehr eine bzw. keiner will sie hergeben. EBay wäre deine letzte Möglichkeit aber dann müsstest du halt nen guten Preis teilweise draufzahlen, oder halt Glück haben ;)

jo danke für die Antwort!

dann habe ich wohl gelitten! Ich guck mal in den USA verkauft ein Online Shop die Kart für 60$ das wär trotz teurem Versand sehr sehr günstig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh