Alternative zu AIDA64 für Ram Latenz Messung?

testnutzer

Experte
Hallo,

gibt es eine Alternative für die Messung der RAM-Latenz?

Aida64 ist leider nur 30 Tage nutzbar und ich würde ungern 30€ für die Ram Latenz Messung ausgeben.

Kennt ihr da eine Alternative?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Messen gibt's einige Tools. Nur sind die nicht untereinander vergleichbar.

Geekbench zb misst auch Bandbreite und Latenz.
Dieser reagiert auch extrem auf Änderungen an den Einstellungen.

1600 und RAM stock- 3990/19000 Punkte
1600 etwas OC und RAM auf 3133 - 4400/22000 Punkte ....

Kennt ihr da eine Alternative?
SiSoft Sanda Lite besitzt mehrere relativ konsistente Latenzmessungen.

Edit: Ich hab die anderen Beiträge entfernt. Das verlinkten von Anleitungen zum Umgehen von einem Kopierschutz und vergleichbaren illegalen Inhalten ist hier im Forum untersagt! Das nächste Mal gibt es eine entsprechende Verwarnung mit ggf. weitere Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal SiSoft Sanda angeschaut. Die Bewertungen sind ja wirklich katastrophal. Womit testen eigentllich die ganzen Testmagazine die Latenzen?`Mit Aida?

Die Bewertungen?

Du kannst die Ergebnisse aus Sandra natürlich nicht mit Aida64 vergleichen. Die Sandra Ergebnisse sind aber konsistent, eignen sich also um Standard-Takt vs OC zu vergleichen usw...

Magazine geben in der Regel an was sie verwenden, manche Aida64, manche Sandra, andere auch beides.

Aus einem meiner früheren User Reviews:

e42gskillaresf32133c9d8gab_sandra2014sp2_latency.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen auf Heise.de bespielsweise :)

Dann schaue ich mir mal Sandra an. Habe neuen DDR4 Arbeitsspeicher und wollte die Timings testen :) Leider habe ich die Tests beim alten Speicher noch mit der Testversion von Aida 64 gemacht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh