Alternative Scythe Mugen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchem Shop willst bestellen?

Alternative: Xigmatek s1283 + leisen Lüfter.

Hatte an MIX gedacht, da die eine Zotac 8800 GT AMP für 206 € anbieten - auch wenn man dann noch vielleicht 2 Wochen warten muss - und die restlichen Komponenten auch seht günstig sind.

xigmatek hdt s-1283 aber nur mit anderem lüfter, der stock-lüfter is nich so toll. und den neuen apack zerotherm nirvana, der kühlt besser als mugen und xigmatek, sieht geil aus und wird außerdem noch standardmäßig mit schrauben verbaut (nich mit pushpins), der einzige nachteil is bei dem, dass du den 120er der dabei is aufgrund der konstruktion nicht einfach austauschen kannst.
ansonsten halt thermalright ultra extreme 120, wobei der meiner meinung nach am wenisten empfehlenswert ist, da er schon teurer als die anderen ist und außerdem noch ein lüfter dazugekauft werden muss.

Hinzugefügter Post:
also da die genannten kühler bei mix alle nicht erhältlich (den termalright lass ich jetzt mal weg, da der eigentlich mit lüfter schon ne andere preisklasse ist)sind würde ich mir vllt nen anderen shop überlegen. mindfactory und vvcomputer kann ich empfehlen, ansonsten is caseking bei kühlern/ gehäusen usw immer klasse, aber dann musste halt 2 mal versand zahlen.
zu welchem kühler würdest du denn tendieren?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn zu dem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro zu sagen. Der soll ja auch nicht so schlecht sein. Den gibt es nämlich auch bei MIX.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich alternativ zum Shop kaufe, dann denke ich, dass es der Mugen sein wird.

VVComputer ist gar nicht schlecht, da kann ich vorbeifahren.

Mix hat momentan mit die besten Preise, da ich natürlich so viel wie möglich zusammenbestellen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
also wofür soll der cpu kühler denn verwendet werden, d.h. welcher prozzi und overclocking?
der freezer is nur bedingt empfehlenswert, dann lieber den coolermaster hyper tx der liefert in der preisklasse eine deutlich bessere leistung ab und is auch noch ziemlich leise.

Der Mugen wird bei Mix überhaupt nicht gelistet, gehört wohl somit nicht zum Programm und wird wohl nie dort erhältlich sein.

E6750
P35-ds3
Zotac 8800 GT AMP
Seasonic S-12II 430
2 GB A-Data 800 Vitesta Extreme Edition

Dazu ein wenig OC bei der CPU

dann würde ich den xigmatek+ scythe s-flex oder den nirvana empfehlen, der ultra extreme is wohl etwas zu teuer.

Wie viel ist für dich wenig OC?

Bis 3 ghz würde wahrscheinlich auch der Freezer locker reichen.

Bei VV-Computer würde ich nicht bestellen ...

Bei meiner letzten Bestellung habe ich anscheinend nen gebrauchtes Mainboard und eine OEM-Festplatte (ohne Herstellergarantie!) bekommen. Weiterhin musste 19,90 bezahlen, wenn dir etwas nach den ersten 6 Monaten kaputt geht und du die Garantie nutzen willst. Die Festplatte haben sie wenigstens ausgetauscht ...

@ topic

Ich habe mir den Mugen gekauft, würde jetzt aber doch zu einem anderen raten. Ohne Retention-Kit würde ich den bei S775-Systemen nicht anbringen, weil er einfach viel zu schwer ist: 900g glaube ich. Da gibt es leichtere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh