Alternative Luftkühler für 7950GX2?

rovster

Neuling
Tach

Ich such für meine 7950GX2 nach einer alternative Luftkühlung... gibts da etwas?

Oder weiss jemand ob irgend ein Luftkühler zwischen die beiden Karten Passt?
Weil dann wäre es ja nicht so ein Problem...

Ich besitze zwar eine Wasserkühlung, Dual-Radi und ein Mora 2, jedoch werd ich die Karte häufig ein- und ausbauen. :(

Wäre froh, wenn jemand einen Vorschlag hätte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der Beschreibung des Thermalright HR-03 kann man diesen in beide Richtungen montieren.
http://www.matbe.com/divers/zoom/computex-thermalright/000000040366.jpg/
Sprich, für die untere Karte wie hier auf dem Bild und für die obere anders rum.
Leider gibt es dazu noch keine Tests etc.
Der Preise wäre auch nicht ohne: 2 x 44,90 EUR PLUS 2x92mm Lüfter. Da kann man auch zu dem Wakü´ler von Innovatek & Co greifen.

Hinzugefügter Post:
Achja, hier sieht man es, dass man den Kühler auch andersrum montieren kann:
http://thermalright.com/a_newimages/HR-03-New-pic.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Für "unten" könnte man dann ja auch einen "normalen" Kühler nehmen, VF900/RGFP/Accelero.

Wenn mir jemand ne GX2 + die ganzen Kühler schenkt, würde ich dies natürlich auch umgehend testen. :)

Kann man den alternativ nicht den Abstand zwischen den Karten erhöhen?

Das würde aber nicht so hübsch ausschaut wie 2 HR-03 ;)....

Und den Abstand kann man leider nicht erhöhen, da die beiden PCBs über ne Connector Card verbunden sind

Hmm, ich könnte einen Connector anfertigen lassen, kenne jemand, der solch eine Firma hat und es kann, aber das ziehe ich aber weniger gerne in Betracht.

Eigentlich möchte ich die Karte schon aktiv kühlen, aber wahrscheinlich kauf ich mir doch einen Wakühler.

Schade dass es den Zalman 900er nicht dünner gibt. :(

Das Problem wird nur immer der Brückenchip sein, der dann nicht mit gekühlt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh