Alternative Kühlung für 7800er GTX...

Micha

Enthusiast
Hi

meine XFX 7800 GTX hat unter Last ca. 73°C...weiß net, aber mir kommt das ziemlich viel vor...

Nun habe ich gesehen, dass z. B. die neue ASUS nen Silencer drauf hat NV5 Rev. 3...

Der ist leider noch nicht verfügbar...net mal gelistet...was gibt es noch für möglichkeiten die Graka besser zu kühlen, außer WaKü...

THX 4 Help

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iss auch sonst bisschen viel würd ich sagen ôÔ Wobei die Grakachips ja meist für über 100°C spezifiert sind. Vielleicht sitzt auch einfach der Kühler etwas locker, bzw es wurde billige WLP verwendet?

Als Lösung wäre nen Silencer natürlich das beste, jedenfalls wenn Luftgekühlt. Sonst vielleicht den Zalman wenn der passt, oder eben die Toplösung, die Wakü :)

tja ne alternativ lösung...suche ich auch die ganze zeit... aber bis jetzt ist noch nichts brauchbares draußen. die Kühler von Alphacool oder so kommen erst im nächsten Monat und der Silencer und so nimmt einfach zu viel platz weg

die temps sind absolut im grünen bereich.
wenn du über 80c. kommst,dann stimmt was nicht mit der luftzirkulation in deinem gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh