Alternative ICQ-Login Server?

m4mpy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
28
Ort
Bremen
Wie der Titel schon sagt, ich suche nach alternativen Login Servern für ICQ, da ich bei Miranda immer die Fehlermeldung bekomme, das der Login Server (Standard, login.icq.com, Port 5190) nicht vorhanden ist, und Miranda sich somit natürlich nicht mit ICQ verbindet. Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und weiß Rat?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage! Ich sitze in einem Schulungszentrum, weiß also nicht, ob die eine FW haben. ICQ2GO hat bis vor 2 Tagen auch keine Probleme gemacht, aber seit neuestem kommt da beim Versuch, einzuloggen, die Meldung, das ich nicht eingeloggt bin, und deshalb keine Verbindung hergestellt werden kann. Eigentlich schon ein Widerspruch in sich...
Hab mir dann zum testen mal MSN installiert, der funktioniert tadellos! Daraufhin dann Miranda installiert, weil ich dachte, das 2GO vielleicht nicht richtig funzt, nur leider macht er da halt diese Mucken...
 
Hehe, nein, ich hab ´nen ganz guten Draht zu dem verantwortlichen IT-Menschen! ;-)
Leider ist der grad nicht im Haus, deswegen kann ich ihn bezüglich der FW nicht fragen. Es ging ja vor kurzem auch noch, obwohl es nie richtig stabil lief und dauernd disconnected hat.

Man kann in Miranda einen anderen Login Server und Port einstellen, ob´s in ICQ selber geht, weiss ich nicht. Hatte via Google etliche Threads etc. gefunden, in denen die Verfasser ein ähnliches Problem hatten, allerdings waren die Threads bereits 2-3 Monate alt und das Problem war "damals" wohl relativ schnell von den ICQ-Machern behoben worden.
 
ich kann dir nur raten... benutze qip
ich benutze es schon längere zeit und bin voll zufrieden
 
Alternativ wäre da noch der Port 443. Über den komm ich bei Miranda auch nur rein.
 
öhm hast du mal beide versionen von icq2go versucht?

gibt ne java und ne flash version
eine version klappt komischerweise bei mir seit ein paar tagen auch nicht :/

klick mal auf die "untere"
 
Hab mir grad mal spasseshalber QIP installiert, da ist das gleiche Problem! Scheint also entweder wirklich dran zu liegen, das die Ports hier seit neuestem dicht sind, oder bei ICQ selbst gibt es ein Problem. Werd mir morgen mal "Mr. IT" schnappen, hehe!

Offtopic:
QIP sieht interessant aus, werd ich mir nachher mal auf meinem eigenen Rechner installieren!
Hinzugefügter Post:
Tatsache, die "untere" Version von 2GO funzt einwandfrei! Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh