Alternativ-Treiber-Thread

Diablokiller999

Enthusiast
Morgäääään!
Ich wollte mal einen kleinen Thread eröffnen in dem sich über alternative Treiber informiert werden kann, ist doch denke ich mal ganz nett über den Catalyst und GeForce Tellerrand zu gucken. Zumal diese Treiber auch Probleme lösen können die einen sonst in den Wahnsinn treiben (wie mein DualView-Problem!).

Also nutzt hier jemand alternative Treiber und kann seine Erfahrungen preis geben? :)

Ich für meinen Teil habe bei meiner alten Radeon den Omega-Treiber genutzt, wurde immer recht aktuell gehalten und beinhaltete viele Bild-Tweaks sowie nette OC-Optionen von Haus aus. Leider etwas auf kosten der Performance, hielt sich aber mit 2-5% der Frames in Grenzen und meine absolute Empfehlung im Bereich der ATi-Karten. Habe mich nur noch nicht getraut dem Nvidia-Pendant des Treibers eine Chance zu geben weil der Treiber nicht ganz so aktuell ist:-[

AMD/ATI + Nvidia
OMEGA TREIBER

AMD/ATI + Nvidia

Xtreme-G

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, der alte Omega-Treiber lief auf meiner Ultra perfekt und war lange Zeit das Maß aller Dinge, nur ist er eben jetzt veraltet und kann nicht mehr mit den neueren whql-Treibern mithalten!
Nvidia Omega Drivers 1.169.25 (Forceware 169.25)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh