Alternatieve zu SLI , Schick!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is schon länger bekannt (wurde auch schon hier in den News erwähnt), ich finde es nicht sooo toll, die Graka soll es ja nur zusammen mit dem Gigabyte SLI Board geben....und warum soll ich mir ein schweineteures SLI-Board holen und dann nur eine Graka drauf machen....irgendwie widersinnig....

Alles klar dachte das gabs noch nicht!!!:-)

würde es eigendlich klappen, wenn man von den 2chip grakas 2 im sli verbund laufen lassen würde? sprich sli*4??? wäre doch der hammer :eek: (ist ne ernst gemeinte frage, interessiert mich wirklich)

Nein, laut THG kann man nicht 2 karten von dem Typ auf einem Board betreiben.

Mit der Dual ASUS 6600GT soll es möglich sein 2 Karten zu betreiben,also sozusagen 4x 6600 GT... das wär mal Fett :)

Fett wärs bestimmt, abet quanta costa????
;)

siegemaster schrieb:
Mit der Dual ASUS 6600GT soll es möglich sein 2 Karten zu betreiben,also sozusagen 4x 6600 GT... das wär mal Fett :)
Dann hast du 4 6600GT GPU's und trotzdem nur 128 mb Speicher und einen 128bit Bus.
Was schließen wir daraus?
SINNLOS!

sli sieht im allegmeinen das spiegeln des framebuffers vor, jede gpu hat ein eigens speicher interface und kann für seine bildberechnung auf seinen bus zugreifen, das war schon bei der v5 5500 so.
da quasi jede gpu nur jedes zweite bild ( oder wie bei atis damaliger technik jede zweite zeile) rendern muss entlastet das die jeweile gpu schon.
kalr geht die marketing technische addition nicht 128bit+128bit sind nicht wirklich 256bit speicher-anbindung, da hast du recht

trotzdem, die benchmarks bei tomshardware beweisen auch , dass die rechnung, rein leistungsmäßig, meist aufgeht.

das man sich 2mal bzw. 4 mal die abwärmer einer rein abwärmer vergleichbaren 9800 pro ins haus holt, ist aber eine andere geschichte ;).

Naja. Die Karte ist so gut wie 2 6600GT's in SLI. Nur ist halt diese Kombo schon nicht wirklich sinnvoll. Eine einzelne 6800GT ist da besser und ohne Treiberprobleme und mit 100% Spielesupport.

Bei Asus soll man dann ja 2 dieser Karten benutzen können. Unter AA und AF wird sich das bandbreitenproblem noch multiplizieren, denn genau dies lässt ein 6600 SLI System eben einbrechen.

Schaut euch die Benchmarks einmal genau an. Wer so viel Geld ausgibt spielt nicht in 1024x768 ohne AA und AF.
In 1280x1024 4xAA und 8xAF schauts aber nicht sehr schön aus für die SLI Kombo.

Das einzige was für SLI mit 6600GT Chips spricht, ist die Verfügbarkeit.
Abgesehen davon ist eine 6800GT immer vorzuziehen.
Dann kommt noch die Inkompatibilität zu den meisten Spiele dazu. SLI ist im Moment mehr für Benchmarkfreaks als für Gamer interessant.

Das einzige Spiel, daß von einem SLI 6800 U System profitieren würde (EQ2) läuft in eben diesem langsamer als eine einzelne Karte. Es gibt immer noch keinen Patch. Eben ein TWIMTBP Titel. :hmm:

Wird die Karte denn allein als SLI behandelt von den Anwendungen, ist ja sonst echt sau schnell.

ja , aber auf einer karte mit nur einem PCIE slot das meinete ich :-)

Das ist aber so , steht pei der PCGH so wenn ein spiel SLI nicht unterstützt gibt es Performance einbrüche!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh