Alternate - Betriebssystem & Lieferant

L

lll

Guest
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn dies jedoch nicht der Fall sein sollte bitte ich den zuständigen Moderator um eine Verschiebung, Danke.

Folgendes, ich habe mir bei Alternate einen selbst Konfigurierten PC zusammengestellt und bereits bestellt, dazu hätte ich zwei fragen an euch:
• Alternate bietet bei der Wahl des Betriebssystems zwei Möglichkeiten für Windows 10 Home an, Artikelnummer YQBM1R00 und YQBM1R, beide sind nahezu identisch beschrieben außer beim Titel, dort gibt es einen kleinen unterschied, ist dies also ein Fehler dass gleich zwei identische Produkte angeboten werden, oder gibt es da einen profunden unterschied?
• Alternate wird mich mit dem Lieferdienst Trans-O-Flex beliefern, da ich noch nie von diesem Dienst gehört habe und auch noch nie davon beliefert wurde, möchte ich erfragen was man von Trans-O-Flex halten soll, ist der Dienst schlechter, gleich gut oder sogar besser als zb die Post oder die anderen großen Lieferdienste mit denen Händler mehrheitlich liefern?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grund warum man von Trans-O-Flex nichts hört ist, das die sich wenig bis keine Fehler beim Liefern erlauben
Bei DHL kann das schon mal anders sein, die können einen schon mal in die irre führen, wenn Du das Paket bei der Post direkt abholen tust, das mir ist mir mal passiert, da haben die mir die falsche Adr. von der Post auf dem Abholschein da gelassen, zum Glück dibt es da noch gute Postbeamte in den Filialen, die sowas schnell nach rechaschieren können ;)

Beim OS würde ich Dir Win7-Pro-X64 als DVD-Lizens von Ebay empfehlen, das kostet dort zwischen 20 Euro und 30 Euro dort inkl. Versand, und Du kannst dann das kostenlose Upgrate auf Win10-Pro-x64 machen (Win10 in der Version 1511 ist übrigens z.Z. wenn einen HP-Drucker/Multifunktionsgerät hat/benutzt momentan nicht zu empfehlen, da gibt es momentan probleme beim installieren von HP-Treibern übers Windows-Update)

Danke für die Antwort wegen dem Lieferant.

Das BS habe ich da schon mitbestellt, daran ist nichts mehr zu rütteln da es schon unterwegs ist, aber Ebay Schlüssel kaufe ich generell nicht, schon gar nicht welche die 20 bis 30€ kosten, die Ebay Verkäufer werden nur gut bewertet weil sie bei vielen nach Telefonaktivierung funktionieren, aber nach mehreren Monaten von MS gesperrt werden und die Händler gelöscht wurden, ließt man in Foren immer wieder, man muss nur eine Minute darüber nachdenken dann wird man drauf kommen dass es gar nicht sein kann dass man so günstige Schlüssel anbieten kann, denn sonst würden das alle großen Händler doch auch machen womit man Kunden anlocken kann.

Das ist generell bei Oem-Versionen, die man selber Downloaden und brennen bzw auf einen USB-Stick kopieren muss
Deshalb wäre bei reinen Office/Internet-Pc's das freie Linux besser ;)

Frage :
• Alternate bietet bei der Wahl des Betriebssystems zwei Möglichkeiten für Windows 10 Home an, Artikelnummer YQBM1R00 und YQBM1R, beide sind nahezu identisch beschrieben außer beim Titel, dort gibt es einen kleinen unterschied, ist dies also ein Fehler dass gleich zwei identische Produkte angeboten werden, oder gibt es da einen profunden unterschied?

Kannst du vielleicht mal Links von den Varianten schicken? Bei Alternate finde ich beide nicht

Leider haben wir zu „YQBM1R00“ keine Produkte gefunden.

Link mal bitte beide Versionen, vermutlich ist eine OEM und die andere eine SystemBuilder. Oder vielleicht nur eine Downloadversion.

Scheint einfach nur doppelt im System hinterlegt zu sein. Vielleicht wird auch eine Version für ihren Konfigurator benutzt.
So gibt es jedenfalls keinen ersichtlichen Unterschied.

Aber komisch das dies nicht bemerkt wird, hoffentlich ist nicht eines der beiden Versionen eine 32Bit Version die ich auch noch gewählt habe.

dA_iNci* schrieb:
Vielleicht wird auch eine Version für ihren Konfigurator benutzt.
Beide sind ausschließlich im Konfigurator verfügbar, kannst du selbst überprüfen, einfach auf Alternate gehen und auf den Konfigurator, dort gleich auf die Betriebssystemauswahl gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh