Alter Ram, neues Problem =(

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

ich will euch nicht lange belasten und kurz zur sache kommen.

ich hab mir damals 2 * 512er DDR400 TwinMOS geleistet, billig, 2,5-3-3-8 mit guten 2,6 vDimm ...

da dachte ich mir doch, OCste die dinger mal.

riegel 1 entpuppte sich als ungelabelte Winbond UTT BH-5 und die machten glatt 2-2-2-5 @ DDR 470 mit bei 3,0 vDimm ... stable natürlich ( mehr drin! )

riegel 2 beherbergte nur PowerChip's ( billig-mist ?! ) ...
die gingen auf DDR 470 mit 3,0 vDimm und 2,5-3-3-5 ...

bin mir etwas im unklaren ob ich nun beide @ 235Mhz 2,5-3-3-5 @ 3,0 Volt rennen lassen soll / KANN ... warm werden sie nicht allzudoll ... bleiben meines erachten schon sehr kühl ... HS sind keine drauf und KEIN lüfter dran ...

HS drauf ? oder nen lüfter ? oder nix ? vdimm nicht doch zu hoch ?

postet eure einfälle ... ram oc is net so meins und ich steh damit im dunkeln :d
zumal mir schon mal twinMOS hopps gegangen sind =_( ...

mfg HW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn kein HS drauf is würd ich auch keinen drauf machen, die dinger "schaden" teilweise mehr als das sie nützen
wenn sie gut im luftstrom liegen dann sollte das für den 24/7 betrieb ausreichen (haste mal nen pic vom innenleben?)

wenn sie nich so gut im luftstrom liegen kannste ja nen 80er oder 120er @ 7 bzw. 5V davor hängen, das sollte dann voll ausreichen

wenn kein HS drauf is würd ich auch keinen drauf machen, die dinger "schaden" teilweise mehr als das sie nützen
wenn sie gut im luftstrom liegen dann sollte das für den 24/7 betrieb ausreichen (haste mal nen pic vom innenleben?)

wenn sie nich so gut im luftstrom liegen kannste ja nen 80er oder 120er @ 7 bzw. 5V davor hängen, das sollte dann voll ausreichen

ey borstel ... das bild haste doch gesehn ... willst doch nur das ich es hier poste und mich blamiere :d

luftstrom ? isn silent system :d da gibts keinen luftstrom :d

ja ok, hast mich durchschaut :d
aber poste das pic trotzdem, sonst mach is das :fresse:

aber der CNPS7000 (oder 7700 kann ich nich so gut erkennen) liegt doch halb über dem ram, oder?
das heißt der sollte doch so wie nen zusätzlicher lüfter wirken, sprich du bräuchtes ggf keinen zusätzlichen verbauen

ok heir fix ein pic ... ( rechts isn lüfter kurz mal davor ... wegen test OC )

was meint ihr / du ?!

dsc00367ef9.jpg

joar, sieht ja ganz gut aus mit der "frischluft"

kannst ja mal ohne den 80er laufen lassen und dann mal gucken wie warm/heiß/kalt der speicher wird

ich mein 3V sind ja für bh5 nich so viel, aber für die anderen könnte es doch schon an der schmerzgrenze sein

naja eben deswegen ja ... hoffe morgen äußern sich noch mehr leute dazu =)

hmm, keiner weiter ne meinung zu dem thema???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh