Alter PC will nicht richtig laufen.

Crispy

Neuling
Hallo,

habe heute, für meine Eltern, meinen alten PC zusammen gebastelt.

Als ich ihn an gemacht habe wollte er nicht richtig angehen, er ging an und nach 2 sec wieder aus und das etliche male beim drücken, des Power Knopfes, aber örgentwann gings dann und er lief, aber es zeigt kein Bild wärend er läuft. Bild bleibt Schwarz, die Monitor Leuchte ist dann auch orange statt grün. Er piept kurz nach dem anmachen einmal und paar Sekunden später nochmal, aber 3 Mal hintereinander, ehr so 1 - - - - - 123.

Vor 3 Monaten lief der Computer zuletzt und das einwandfrei, er lag dann 3 Monate in der Ecke rum, weil der Neue sein Platz als PC einnahm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschaut ob die Grafikkarte richtig im Slot steck? Alle Stromanschlüsse am Board angebracht? Ich tippe aber mal auf einen Hardwaredefekt beim Mainboard. Das scheint mir evtl. hinüber zu sein.

Hast du vielleicht eine andere Graka mit der du es versuchen kannst ob diese nicht defekt ist?

lasse ihn mal etwas länger am Netz hängen . Das hatte ich auch schon das wenn ein PC länger nicht in Betrieb ist schlecht startet. (Batterie?)

Standardfrage: Mal nen CMOS clear gemacht?

Cmos gecleart, aber immernoch das gleiche Problem. Hat das Piepen was zu bedeuten?

Ja, am besten einfach im Motherboardhandbuch nachschauen.

Es ist in Englisch und mein Englisch ist mangelhaft. Aber viel steht da auch nicht, manches davon, das wenn es piept man sich an den Einzelhänder wenden soll, was das auch bedeuten mag.

Schon das mit ner anderen Graka versucht?

Kann man eine 8800GTS g92 PCIe 2.0, an einen PCIe 1.0 dranhängen?

Ja kann man, meine 8800GT Thronte vorher auch in einem "normalen" PCIe 16x.
Konnte keinen Leistungsunterschied feststellen.

Der Unterschied zwischen 1.1 und 2.0 bei einer karte ist eher sehr gering ;)

eben. Das ist kein Problem. Die sollte Problemlos funktionieren. Wenn dadurch das Prob auch nicht behoben ist wirst du um einen HW tausch nicht umher kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh