Alter PC mit neuer GraKa?

Hannes82

Neuling
Hi Leute,
aus dem Zockeralter bin ich schon lange raus.... dachte ich zumindest, bis heute. Heute war ein Kumpel da mit seinem Rechner und was soll ich sagen, irgendwie hab ich wieder Bock bekommen.

Nur, Kohle für einen neuen PC ist aktuell überhaupt nicht drin. Ich könnte mir eine GrKa kaufen (aktuell hab ich keine), das wars dann aber auch.

Vorhanden ist ein i3 540 mit 4GB Ram und ner SSD. Meint ihr es bringt was (auch aktuelle Spiele sollten schon mit einigermaßen Details laufen), oder doch lieber auf nen neuen PC sparen?

Würde mich über eure ehrlichen Meinungen sehr freuen.

LG
hannes

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich sparen. Obwohl es kommt auf die Auflösung deines Monitors und deine Ansprüche an.

Also der i3 hat grade mal ca. (Wenn es hoch kommt) 3 Jahre auf dem Bukkel.. d.h Sollte er noch was reichen.

Würde den i3 etwas oc'en und wenn es dann doch nicht reicht, nen neuen Unterbau inkl. i5 kaufen.

Wieviel Geld steht zur Verfügung?
Was soll gespielt werden?
In welcher Auflösung wird gespielt?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Also BF3 würde laufen mit einer HD5770 @ 1920x1080 High + Motion Blur + 16XAF rest aus ;). Ein Kollege von mir hat diese HW und ist zufrieden.

Sicher? Meine Ex-5870 mit einem PII 940 hatte bei BF3 High schon Mühe.
Da waren es nicht immer 30 FPS.

Die Fragen in Post #4 müssen erst beantwortet werden ! Ansonsten ist keine Hilfe möglich !!

Frohe Ostern !! :wink:

gebrauchte 460 oder 5770 suchen.

In meinen Augen bräuchte man mehr Infos um etwas vorschlagen zu können...

Wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe bisher. Also ich versuche mal die Fragen aus #4 zu beantworten:

- ca. 200 Euro sind drin, aber nur wenn es Sinn macht
- Auflösung vom Monitor sind 1920 x 1080
- Gespielt werden soll Strategie und Rennspiele hauptsächlich, vielleicht auch mal der eine oder andere Shooter.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Dann würde ich tatsächlich nach einer gebrauchten 460/560/5770/6870 oder sowas schauen.
Die 5770er fangen ab ca 50€ an, die 460er sollten so bei 75€ liegen und 560/6870 bei 90€ denke ich.
Alternativ gibts halt neue 7770er für ca 100€ oder 7850er für 150€.

Wenn du nicht maximale Details brauchst reicht eine 460 oder 7770.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh