Alter PC im Vergelich mit Neuem PC

Conan

Neuling
hi there!

im moment hab ich wieder bischen zeit mich etwas über neue hardware einzulesen. da bin ich auf etwas gestossen, was mich doch schon sehr überrascht hat. eine geforce 6800gt gebraucht locker für unter 50euro zu haben. jetzt hab ich sogar eine abgespeckte (asus v9999gt/td) also noch billiger. was ich mich jetzt frage, wie viel mein pc (spiele pc) denn jetzt noch so wert ist, da ich bevor ich mir einen neuen rechner zugelegen werde meinen alten eigt immer recht gut weggebracht habe, was mir aber diesmal nicht nicht danach aussieht.
was bei mir im rechner zur zeit steckt:

asus p4p800 (glaub das is von 2000^^)
p4 2,8ghz
1,5gb ram
80gb maxtor
asus geforce 6800gt/td 128ram

hoffe da gibts nicht noch weitere kleine unterschiede in der hardware was eine genauere modellbeschreibung bräuchte. restliche hardware wie brenner, dvd laufwerk, monitor und eingabeger. würd ich eher behalten. je nach dem was system so wert is und wie ich das am effektivsten wieder los bringe.

nun würd mich eben interessieren wie viel ich dafür bekomme und ob sich lohnt da neue teile zu kaufen. ist es vll besser auf weinachtsgeschäft zu warten bzw jetzt ein teures system zusammensuchen und paar monate warten bis das billiger ist oder doch dann, erst wenn es so weit ist, direkt etwas "billigeres" zusammenzustellen? dauert ja noch ein wenig bis alle kracher ala ut3, nfs....raus sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wertanfragen sind hier leider nicht erlaubt.:(
aber ich würde für dieses system noch 150€ verlangen,wenn's gut gehen würde.
und ein neues system solltest du dir schon zulegen,wenn du die neuesten kracher spielen willst,denn die kommen sehr bald raus.

hätt auch so 150 Öcken gesagt - maximal 200 .. aber dann mußt schon n Gig guten Speicher ham und nen "Dummen" finden ........

Er verkauft das Ding ja anscheinend nicht komplett, sondern nur die genannten Teile... da wären mir 150 zu viel...

oh sorry, wusst ich net.
oje 150, finde das lohnt sich ja nit wirklich :( obwohl, 150 sind 150...
die 2x512ram sind mdt und gar nicht mal so alt, glaub nen jahr und haben da so 80 gekostet...und imo hab ich sogar bei euch nach denen gefragt. naja, dann hats ja keine eile was ich mit dem teil hier machen werde, denke wenn neuer in aussicht is, den hier ganzer weiterbringen ists beste, halt schade wegen guten kühlern :(

danke für die antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh