G
Gelöschter Nutzer
Guest
Gelöschter Beitrag
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
128MB UNB PC133 Arbeitsspeicher
![]()
Darauf soll XP gelaufen sein ? Irgendwie glaub ich das jetzt nicht.![]()
Hallöchen!
Meine Freundin hat nen alten PC von der Arbeit geschenkt bekommen, ihre erste Frage war:
Sie: Kann ich darauf sims2 spielen ?
Ich: Äh öh, kommt drauf an was in ihm steckt.
Sie: Es ist win xp drauf!
Ich: Ok und weiter ?
Sie: Keine Ahnung!
Ich: Ok, dann bring ihn mal her.
Ja jetzt steht er hier, wollte ich an meinen TFT anschließen, nur habe ich keine VGA Kabel mehr ... ok aufschrauben und die hardware visuell begutachten.
Also, folgende Teile konnte ich ausfindig machen:
LC Power Super Silent LC6420 Black 420W ATX 2.0
+3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V -5V +5VSB
30A 28A 14A 15A 0.8A 0.5A 0.5A
Mein erster Gedanke war wow! Ist das Netzteil vermutlich sogar besser als das alte BQT P5 370W S1.3 was derzeit meine Kiste mit Strom versorgt ? Jetzt mal ganz ehrlich ?
Gigabyte Slot A GA-7IXE4
Herstellerlink:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1364
Oha, AMD 751/756 chipset, 200FSB Max 768mb max ... wasn das für ein Schrott ?
AMD Duron 750
Okaaaaaaaaaay
128MB UNB PC133 Arbeitsspeicher
![]()
Darauf soll XP gelaufen sein ? Irgendwie glaub ich das jetzt nicht.
ATI R128P Ultra SD32M
Ah, das ist doch mal was feines, ich hatte selbst mal vor 8 Jahren eine Ati Rage Fury 16MB aber welche ist nun schneller und was hat das ULTRA zu bedeuten ?
Samsung 2042H Spinpoint
Ui 20,4 GB, damit kann man arbeiten, genug Platz für Sims2 wäre schon mal vorhanden.
So ok, für sims1 wäre der PC ja noch ausreichend aber für sims2 sehe ich schwarz. Laut Gigabyte.de könnte man den kleinsten AMD XP1500+ (Palomino) einbauen, da dieser als einziger 200FSB hat. Beim Arbeitspeicher müsste man drei mal 256 MB SDRAM PC100 oder 133 einbauen. Sprich das maximum von 768mb voll ausreizen. Jetzt fehlt nur noch die passende Grafikkarte, unterstützt wird AGPx2 und eine 0815 Soundkarte.
Welche Graka würdet ihr mir empfehlen und reicht das für sims 2 auch aus oder ist mein Aufrüst vorhaben sinnlos und zum Scheitern verurteilt ? Ich nehme jegliche Kritik und Tips an.
Den ganzen Kram würde ich mir gebraucht so günstig wie es geht entweder von freunden oder hier marktplatz beschaffen.
Beste Grüße
edit:
128MB-RAM, für manche ist das Luxus!
es läuft auch mtit 8MhZ und 20MB-Ram
http://winhistory.de/more/386/xpmini.htm
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
In Standardkonfiguration läuft es mit 128MB durchaus. Vernünftig arbeiten kann man damit aber nicht, denn es ist je nach Anwendung zum Teil unerträglich langsam.Und was Win XP betrifft: Das braucht mind. 256 MB RAM, von daher konnte es auf dem Rechner net laufen, wenn dann höchstens Win2000!