alter joystick an neues board

pfosten

Enthusiast
hi, der besagte joystick hat so einen alten breiten anschluss, den man an diese alten soundkarten anschliessen kann.

mein mainboard ist das gigabyte ds4 p35 also hab ich keinen anschluss dafür.
ne soundkarte brauche ich eigentlich nicht weil ich hab ja guten 7.1 sound onboard.

-gibt es eine pci karte, die nur diesen joystick anschluss hat ohne anderen sachen?

-gibt es eine soundkarte, bei der man den sound deaktivieren kann aber nicht den joystick anschluss?

-gibt es ein kleines usb gerät, mit dem ich das machen kann?

-wie heisst der anschluss eigentlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der gute alte Gameport.

Also erstmal würde ich gucken, ob du nicht vielleicht einen Gameport Header auf dem Board hast, bei mir z.B. ist das der Fall aber Gigabyte Boards sind ja keine Austattungs Wunder, daher musst du mal nachschauen.
€dit: Habe geguckt, dein Board hat wie ich vermutet hatte keinen Gameport Header.

Es gibt USB auf Gameport Adapter, ich habe einen von Microsoft, jedoch funktioniert er nicht - weiß nich ob man da irgendwie Treiber für braucht...? Keine Ahnung, jedenfalls gibt es die Dinger.

Du kannst ohne Probleme eine Soundkarte betreiben und nur den Gameport nutzen (Audiogerät unter Windos dann auf den onboard Sound schalten).
Aber was soll denn das bitte? Schlechter als dein komischer onboard Codec ist die Soundkarte garantiert nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
jo, so einen usb-gameport adapter bräuchte ich, den gibts auch schon für 1€ aber halt bei allen shops mit 5-8€ versandkosten.

Was meinst Du wohl, was so ein Ding für 1 Taler taugt?
Ausserdem funktionieren viele Sicks nicht, oder nicht richtig mit solchen Adaptern.
Kauf Dir lieber nen neuen USB Stick.

Gruß
Guenni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh