alten w-lan router als einfachen ap nutzen

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
der nette Student 2 etagen unter mir hat gerade geklingelt und will sich an mein dsl ran hängen. wenn man die kosten teil kann wieso nicht.

problem ist nur das ich kein w-lan habe und er halt wie gesagt 2 stockwerke tiefer sitzt.

ist es möglich einen router ganz einfach an ein vorhandenes netzwerk mittels switch anzuschließen und als normalen access point zu nutzen? also wirklich nur w-lan, keine router funktionalität.

hab leider keien genaueren daten, will das ganze morgen erst in angriff nehmen. will mich einfach nur kurz vorher informieren ob das rein technisch möglich wäre, oder ob es zu probleme kommen kann...

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
sollte kein Problem sein, DHCP deaktivieren und danach sollte das Teil als AP arbeiten. ;)

Ich wäre aber vorsichtig, das die nichts illegales machen können, sonst bist du am Ende der Blöde. Würde vielleicht die P2P Ports dicht machen und vielleicht auch ein Log mitlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
die ports sind schon zu, selber sauge ich auch nur in sehr wenigen fällen, wenn music load und itunes mein gesuchtes lied / album nicht führen und es auch nicht im laden auffindbar ist...

desweiteren werde ich das ganze denke ich mal auch überwachen...

danke für deine hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh