Alten Rechner zu Gelt machen aber wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullz

Enthusiast
Hallo,

und zwar will ich mir jetzt langsam einen neuen Rechner zulegen bloss vorher muss der alte weg...

früher habe ich das Teil einfach in eine örtliches gratis Magazin inseriert ... und gewartet bis einer kommt und den kauft.. und habe glaub ich nie wirklich schlecht verkauft...

meine Frage ist es jetzt... gehts irgendwie besser ? Kann ich irgendwie mehr Kohle aus meiner Kiste rausholen wenn ich z.b

alle Teile extra verkaufe ?

Nehmen wir mal meinen Rechner getauft Rechner1

Semperon 3000
1024Ram
Asus K8N
Geforce 6600GT
Standarttower
Standartnetzteil

Mit wieviel Euros kann ich rechnen wenn ich diesen Rechner verkaufe ? Und was wären die einzelnen Komponenten wert ?

Habe vor 2 Monaten den Rechner meines Bruders verkauft... getauft Rechner2

Athlon xp 1700
768 Ram
Geforce 4 ti 4200
Billig Mainboard billig Gehäuse ( sogar schon Demoliert ) und billig Netzteil

Habe ich für 250 Euro verkauft... was wäre er jetzt in Summe und einzeln nach Komponenten wert ?

Vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben wie ihr eure alten Komponenten loswerdet und wo ihr ihre neuen Sachen bezieht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 250 für u.g. system ist echt der hammer. das ist die kiste im leben nicht wert, da hätte ich persönlich dir max 80-100 Euro für gegeben.

habe vor kurzem meinen alten PC verkauft:
ASUS A7N8X Deluxe
AMD XP 2500
1GB Marken-RAM
Radeon 9500 @ 9700 pro ohne Pixelfehler
DVD Laufwerk
DVD Brenner

in einem
Silentmaxx ST11 Big
mit Silentmaxx 430W Netzteil

und habe grade mal 200€ dafür genommen (war zwar familienintern aber ich denke bei ebay hätt ich auch nicht mehr als 250 Euro bekommen).

Würde also nach meiem Maßstab für dein jetztiges System max. 180€ locker machen.

www.ebay.de soll sich da immer wieder gut machen ;) bin mir nicht ganz sicher, aber ich würd die komponenten einzeln verkaufen glaube ich.
und ich würde allgemein sagen, dass du da jemand ziemlich dummen gefunden hast der dir den pc von deinem bruder abgekauft hat so wie ich das sehe :d
gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh