[Kaufberatung] Alten Rechner aufrüsten

bmmtj

Neuling
Ich möchte mit meinem Rechner auch Live-Streams (Sportsendungen etc.) ansehen. Leider ruckeln die Übertragungen stark.

Hier die Daten des Rechners:

Miditower
AMD Sempron(tm) Processor 3600+
Socket AM2
Motherboard BIOSTAR Group, N61PB-M2S, Version1.0, OEM
DDR2 2 x 1GB
NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
Bios Phoenix Technologies, LTD, Version 6.00 PG, 06/16/2008
Netzteil Max Silent, MS 410

Ich habe auch noch eine Nvidia Geforce Palit Gtx 275, 896 MB. Hierfür hat das alte MB aber keinen Steckplatz (PCI e 16x).

Was könnte man verwenden, was müsste man mindesten kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Den Steckplatz sollte das Board haben ... bleibt jedoch die Frage, ob das verbaute NT die stärkere GraKa befeuern könnte.
Wenn's funktioniert, dann freue dich.
Wenn nicht = großer Rundumschlag, Aufrüstung wäre ein Faß ohne Boden

Ich probiers mal. Bin aber der Meinung, dass es nicht passte.

Könnte ich nicht auch eure Low Budget Empfehlung nehmen und soweit es geht vorhandene Teile verbauen. Dann hätte ich doch mit rund 120 euro mein Ziel erreicht?
CPU: AMD Athlon II X2 250 (C3)
MB: Asrock-880GM-LE
RAM: G.Skill 4GB DDR3-1333
GPU: Onboard
PSU: Be Quiet System Power 300W; könnte meine nehmen
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB; hab noch alte Platten
Kühler: Boxed
Laufwerk: LG DVD Brenner, habe ich auch noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh