Alten PC für Kollegen neu aufsetzen und wenn nötig Aufrüsten

Diab0lik

Experte
Hallo an alle :-)

Ich hab hier einen PC von meinem Kollegen der in Urlaub ist und einen neuen bekommt.
Jetzt wollte ich seine Daten Sichern auf dem aktuellen und danach den PC Neu Aufsetzen für einen anderen.
Die Daten sichere ich mal mit Easy Transfer von Windows. Die Adobe CC Daten sind ja in der Cloud.

Falls Ihr eine bessere Idee habt für die Datensicherung auf dem Alten PC nehme ich die gerne an.
Ich hab eh noch andere bei denen ich das gleiche machen muss.
Also Daten auf dem alten PC sichern und auf einem Neuen Importieren.

Der alte PC ist ein:
FUJITSU ESPRIMO P900

-Microsoft Windows 7 Pro 64 Bit
-Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
-2x 4096 MB PC3-10600 DDR3 SDRAM Corsair CMX8GX3M2A1333C9
-Sapphire Radeon HD 5400 Series, (Radeon HD 5430/5450/62x0 (PARK LP GL))
-2 Monitore LG GSM5A98
-Samsung SSD 840 Pro 250 GB
-Seagate ST3500413AS 500 GB

Laut Leistungsbewertung von Windows ist die Schwachstelle die Grafik mit 4,5

Sollte ich die Grafikkarte Tauschen oder was anderes Aufrüsten?

Der PC soll als Office und Grafik Rechner genutzt werden mit Adobe CC im 2 D Bereich und MS Office.

Danke schon mal für das Lesen :-)

Gruß Dia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut für die Anforderungen eigentlich sehr ok aus.

seh ich auch so für die Anforderungen sollte das System locker ausreichen zum Zocken nicht unbedingt aber psst soweit =)

Ja Danke schon mal ich war mir nicht sicher ob ich es so lassen soll.

Falls Ihr noch einen Tipp habt für die Übertragung der Einstellungen unter win 7 inkl. FF usw. dann bin ich Dankbar.
Ich kenne nur Easy Transfer. Und ich möchte wenn möglich nur die Einstellungen Links usw. der Person auf den neuen Rechner übertragen.

Gruß
Dia

Hmm, ich bin der Meinung, das bei der Samsung-SSD-Software müsste ein Clone-Tool dabei sein, wobei Windows würde ich eher neu-installieren und per telefon aktivieren sofern da Win7 als X64-Version auf'm alten PC drauf war, ansonsten käm als alternative Win7-Pro-X64-DVD über Ebay für ca. 20 euro bis 30 Euro nur in frage

Ne ne ich möchte nix Clonen oder auslesen. Ich möchte nur den Arbeitsbereich Passwörter Einstellungen Favoriten Links usw von dem Alten Rechner auf einen neuen übertragen. So das mein Kollege nach seinem Urlaub mit dem neuen PC loslegen kann und nix verloren geht.

Der Alte Pc wird dann für eine Aushilfe neu aufgesetzt also alles sauber Installiert.

Ne der Key bleibt auf dem alten der neu aufgesetzt wird und mein Kollege bekommt eine Nagelneue Workstation mit Windows on top

Ja aber der klebt ja auf dem Gehäuse ;-)
Und bei dem neuen ist es eine Open Lizenzen von Microsoft

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt :-) Versteckt sich seit neustem im Bios.... lol
Hab mal FF mit Mozbackup gesichert, dann hat er schon mal die Einstellungen noch Parallel mach ich noch ne Sicherung mit Easy Transfer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh