alte Platte kaputt? Welche neue unter 100€

cfreak84

Enthusiast
Hallo Forum,

meine Platte (WD 800JB) hat nach 3 Jahren beschlossen mich im Stich zu lassen. Glaub ich zumindest. Denn wenn ich den PC einschalte macht die Platte nur noch "klick..... (pause) Klick..... (pause)" usw.
Habe mir das WD Diagnose Tool runter geladen, das gibt nen Fehler aus, der aussagt, dass ich die falsche Version des Diagnose Tools verwenden würde... Und Windows und Linux können auch nemmer richtig drauf zugreifen, um nicht zu sagen gar nicht mehr...
Gibts noch irgendein anderes Diagnose Tool das ich verwenden könnte?

Und ne neue Platte brauch ich ja auf jeden Fall, werde wohl die die Seagate 7200.10 mit 320GB nehmen. Meine Anforderungen: schnell, leise, kühl. Spricht da was dagegen oder lieber ne Hitach T7k250? Oder ganz was anderes?

Gruß
cfreak84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab beide. die seagate ist gestern gekommen und die t7k hab ich seit 3/4 jahr. bin mit beiden zufrieden ;)

die wd hatte ich auch, aber mit 120 gb ^^

hitachi? also meine hab ich schon ne weile und die laeuft wie am esten tag!
ibm hatte wohl mal probleme...kann mich damals an meine 10 gb platte erinnern. genauso die beiden 40er von ibm, das war nicht ihr bestes werk. aber die aktuellen sind doch top

So ich hab jetzt die Seagate 7200.10 mit 320GB.
Bin mehr als zufrieden, gab meinem Rechner nen richtigen Geschwindigkeitsschub und sie ist absolut nicht hörbar.
Kann ich also nur weiterempfehlen.
Zu Hitachi hab ich auch nur gutes zu berichten. In meinem Notebook werkelt eine von Hitachi (7K100). Superschnell und absolut keine Probleme! Bei meiner Schwester im PC ist auch eine und das schon seit 6 oder 7 Jahren.

laut meinem chef kann man die 2,5 zoll nicht mit den 3,5 zoll platten vergleichen. äpfel <-> birnen. da steckt ja ne ganz andere technik drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh