alte MS optical Mouse zu langsam?

soul4ever

Legende
Hallo,

bin grad bei meinen Eltern zu Besuch und wollt jetzt bissel hier zocken. Hab hier noch meine uralte Microsoft Maus. Müsste eine optical sein, glaube die erste oder eine der ersten mit LED statt Kugel. Hat allerdings nur die zwei Tasten + Mausrad als 3. Taste.

Funktioniert soweit im Windows immernoch super (is ja von 2001 oder sogar noch älter), aber jetzt wollt ich etwas spielen und merke, wenn ich ganz schnell die Maus nach rechts oder links ziehe, also eigentlich nur schnelles rumdrehen in cs, dann kommt die Maus nicht mit. Im Windows sehe ich dann am Mauszeiger, dass die Maus direkt wieder zurückspringt und auch teilweise total ganz wirr hin und herspringt.

Passiert aber nur bei schneller Bewegung.

Jetzt meine Frage: Ich hab früher mit der Maus problemlos gezockt, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das früher auch so war?!

Kann es sein das die Maus einen defekt hat? Oder kann es an der Windows installation liegen? Ansonsten war die ganze Zeit ne mx510 angeschlossen, aber da is die Maustaste kaputt, kann man kaum mit schiessen, daher kann ich die nicht nutzen...

Kann man da irgendwas machen? Abtastrate erhöhen oder so?
microsoft%20optical%20wheel%20mouse%20ivory%20white%20usb.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlau bin ich auch :P

Besser als mein mtw pad kann es garnicht sein...

Inkompatiblität ;)
Haben Razer Mäuse manchmal auch bei schwarzen pads.

auf nem (allerdings Schwarzen) Tisch und nem weißen Blatt Papier ist es aber auch so.

Ist echt ganz komisch, erst sieht es ganz kurz aus als geht der Mauszeiger mit, springt dann aber doch wieder ungefähr auf die ursprüngliche Stelle wieder zurück...

Im Counterstrike.de Forum meint einer, das wär so bei der Maus, weil es eine der ersten optical Mäuse war...aber damals ist mir das beim zocken kein Stück aufgefallen..hmm

Mit der Maus hab ich bis zur MX500 auch gezockt, aber keine Probleme mit gehabt. Generell am Sensor kanns eher nicht liegen, in der so E-Sports-Beliebten explorer-Maus ist ja der gleiche drin. Evtl. hat das kabel aber nen Schaden, das würde ich mal nicht ausschließen.

Ich werd mal schaun ob das bei meiner (liegt noch im Schrank) auch so ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh