alte lautsprecher ersetzen?

@ freakfish
welche würdest du mir dann empfehlen?

lieber doch die 500er?

@ hoshi
yeahh :d aber viel zu teuer....bzw. mehr als 300-400 im paar kann ich echt nicht ausgeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll schon richtig edel klingen............
...................soll sich echt anhören als wenn man im studio sitzt.

Erkennst du dein Dilemma wenn du nicht mehr als 300-400€ ausgeben kannst/willst? ;)
Das wird so nicht funktionieren. "You get, what you pay for" Ist ein dummer Spruch, bewahrheitet sich aber auch meistens.

Außerdem hast du ja auch geschrieben:

bin auch bereit dafür ca. 600 ,- auszugeben....

Das lässt mich hoffen:bigok:

naja die kohle hät ich schon, aber ich würd halt nicht gern alles ausgeben müssn/wollen o.ä. :fresse:

wie sind die nubox 48x?

Soweit ich weis stellt Teufel keine Standboxen her.

machen sie doch! Ultima 7 und 5, M520F um mal einige zu nennen. :cool:

BTT:

lautsprecherkauf ist eine ganz intime sache. welche für andere unheimlich gut klingen, gefallen dir evtl. gar nicht. sie müssen dir gefallen, schließlich bezahlst du sie und kein anderer.
und da hilft nur probehören in einem richtigen hifi laden. und lass dir nicht beim probehören deine lieblingsmusik auf einem surroundverstärker vorspielen....

naja könnt ihr mir nicht sagen, welche lautsprecher im wert von 400-500 im paar gut zum mukke hören sind? bin jetzt kein hardcore-tontechniker.

wie schon gesagt: Probehören & evtl. boxen im vorhergesehenen Raum hören ist das beste.
Gute Lautsprecher habe ich dir schon öfters in diesem Thread vorgeschlagen.

du hast doch schon ne kleine Auswahl, was dir wirklich gefällt am Ende kannst nur du selbst entscheiden.
Die einen mögen es etwas Höher abgestimmt, die anderen Tiefer, die einen ne Aufdickung vom Bass damit es richtig wummst, die anderen eher nicht.
Du kannst keine Universalemfehlung bekommen und dann glücklich sein, gerade bei dem Preis sollte man nicht blind kaufen.

wie soll ich mir das vorstellen "probehören im vorgesehenen raum"? kann ja die boxen nicht einfach mitnehmen und dann wiederzurück bringen? oder steh ich grad total auf der leitung

wenn du wirkliches Interesse hast und zu einem anständigen Händler gehst, dann kannst du normalerweise sicher die Boxen ausleihen, oder der Händler kommt mit den Boxen teilweise sogar selbst vorbei. Stellt normalerweise kein Problem dar.

Ist halt auch ne Sache des Auftretens, wenn du in den Laden reinkommst und sagst will mir den... ausleihen, dann wird es sicher nichts.

wie gesagt bei einem guten Händler der auch verkaufen will sicherlich, da er das Problem der Raumakustik kennt.

Kann natürlich sein dass du eine Kaution hinterlegen musst, oder vlt auch einfach nur deinen Perso, kommt eben darauf an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh