Alte Kabel ODER S-ata-Controller ?!

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich hab ein altes Serverboard von Gigabyte mit 2 Intel PII 333 Mhz Deschutes und 512 MB bekommen und da noch Sound, Lan, ATI Radeon 1 + Voodoo 1 hinzugefügt.

Das System läuft, ABER! mir fehlt ein IDE-Kabel zum Anschluss von extra Festplatten. Ich kann mit dem einen alten Kabel, dass ich habe nur 1 Platte + CD-Rom anschliessen.

Leider hat das Board nur 2x IDE 40Pin + 1x Floppy + SCSI.

Nun ist das Problem, dass die neuen IDE-Kabel einfach nicht mehr passen, da 1 Loch für den Power-Pin fehlt und man das Kabel somit nicht am Mainboard anstecken kann -.-'.

Weiß wer wo ich nun alte Kabel herbekomme ?!

Oder soll ich für den Mini-Server lieber eine PCI-Sata-Controller-Karte kaufen und 1-2 billige S-ATA Platten anschliessen ?!

Da 2 CPUs verbaut sind, soll Win XP Prof. installiert werden.
Wurde schon getestet und es läuft echt prima. Läd fix. Videos gehen soweit und für Backups / Office / Surfen ist es allemal genug.

Was SCSI angeht, bin ich total hilf- und ahnungslos :d

Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh