Alte HDD, neues System

user38514

Neuling
Moin moin,

ich tausche mein AGP-System gegen ein PCIe aus. Board, CPU, Graka und Ram werden getauscht, der Rest bleibt erhalten. Wie ist denn das nun, wenn ich meine mit Daten bepackte HDD an das neue System anschließe. Kann ich die alten Datan drauflassen, ohne gefahr zu laufen, dass da irgendwas von verschwindet ?

Ich habe meine HDD partitioniert. Auf C: ist alles drauf, was das BS betrifft, auf den anderen beiden Partitionen sind Programme und Games. Wäre es ratsam, meine HDD vorzubereiten ? Also C: ggf. löschen und dann neu draufspielen wenn die neue Hardware da ist oder kann ich alles so lassen und erst anfangen meine HDD zu bearbeiten, wenn ich hochgefahren habe ?

Wie handhabt ihr das mit einem neuen System ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du nich die anderen partitionen löschst kannst du beruhigt c:/ mit dem neuen system formatieren und windoof draufhauen.
eine datensicherung würde ich aber trotzdem empfehlen, denn ich habe schon 2x das problem gehabt, das windows meinte, anstatt, wie ich es wollte, c:/ zu löschen, einfach mal so locker flockig f:/ als partition zu verwenden -.-
Daher sichere ich wichtige daten mitlerweile vor einer windows installation 2x auf 2 verschidenen festplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh