Alte 20 gig festplatte, defekt !!!

cracky

Enthusiast
Hi,
also ich hab hier nee 20 gig platte, die nimmer so richtig booten will o_O
Fat 32 formatiert und Win2k installiert.
Ich komm bis zum Ladebildschrim (also wo unten der blaue balken ist) und dann kommt bluescreen. hardware error...

So jetzt hab ich schon nee Ersatzplatte da, aber ich hab absoulut keinen bock alles zu zu installieren. Nun willi ch einfach die alten Daten runterziehen und auf die andere draufmachen.
Und da hab ich so meine Problemchen... o_O

Weil ich wenn mit nee bootcd und diveersen Tools zugreifen will, wird kein C laufwerk mehr gefunden obwohl sie im bios erkannt wird und ich ja fast richtig booten kann ;).

Wenn ich sie als slave in nen anderen Rechner hänge schmiert der REchner genauso ab mit Hardwareerror.. .

es muss doch noch irgendnee chance geben das zeug zu retten ?? plz help "!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also außer mit professionellen und somit arschteuren tools sehe ich da keine möglichkeut mehr. wenn du wirklich oberflächenschäden auf der platte hast kommste da nicht mehr drann.

was bitte ist denn an ner neuinstalllation so schlimm?

hast du mal das tool HD-Copy ausprobiert? gibt es als shareware, damit kann man zumindest die gesamte platte klonen, auch wenn viel beschädigt ist.

grugar schrieb:
hast du mal das tool HD-Copy ausprobiert? gibt es als shareware, damit kann man zumindest die gesamte platte klonen, auch wenn viel beschädigt ist.

... könnte schwierig werden, wenn die Platte nicht erkannt wird..

Allerdings könnte er versuchen im DOS Modus die Daten zu Fuss zu kopieren, aber dafür müsste sie im Bios erkannt werden ...

oha, ich will nicht die dateinamen danach sehen wenn die auf 8 zeichen gekürzt wurden :fresse:

HD-Copy gibt es als DOS-Version!! und von der rede ich auch, sorry das ich mich da nicht ganzklar ausgedrückt habe.

grugar schrieb:
HD-Copy gibt es als DOS-Version!! und von der rede ich auch, sorry das ich mich da nicht ganzklar ausgedrückt habe.

... war nicht böse gemeint, brauchst Dich nicht entschuldigen...

Ich kenne HD-Copy nicht ganz so gut....Kann man damit die Kopie komplet auf eine andere Partition einer anderen Disk ziehen ... :confused:

ja neuinstallation ist immer doof,
denn das ist halt so ein alter mediamarkt rechner mit lauter no name shice

ka wo ich da die treiber herbekomme
weiterhin ist da so ein uralter umax scanner dran, und ich erinner mich nur dunkel an die ganzen treiberkonflikte damals *alles in alk ertränkt hat*

festplatte wird ja noch erkannt, bloß c: laufwerk kann er irgendwie net zugreifen obwohl er ja booten kann bis zu einem gewissen punkt ...

was mich so verwirrt, das dass teil sogar einen voll funktionsfähigen absolut hochwertigen pc zum abstürtzen bringen kann (fatal hardware error) wenn sie nur als primary slave dranhängt...

du kannst mit dem ding auch images ziehen, partitionen kopieren oder halt ganze platten.

oder was auch helfen kann.....knoppix cd ins laufwerk und booten.....hab schon so von manch "defekter" platte die daten retten können.......probiers einfach mal aus...mehr als nen rohling und einmal booten kostet es ja nüscht.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh