[Kaufberatung] Alt oder Neu

Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel) 32,43 €
Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 tray 219,97 €
Asus P5E3 WS Pro S775 X38 FSB 1600MHz PCIe ATX 171,16 €
Kit 2x2048MB OCZ DDR3 1333MHz CL7 Platinum Edition 209,94 €
2x Scythe S-Flex SFF21F 1600U/min, 120 x 120 x 25mm 26,80 €
512MB HIS Radeon HD3870 IceQ 3 Turbo 168,02 €
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 625W ATX Vers 2.3 103,89 €

Zwischensumme: 932,21 €
(incl. 19 % UST)

das sieht doch schon ganz gut aus. Danke Luschy0815, genau so was habe ich mir gedacht, grosse alte xeons und nix dahinter und davon auch noch zwei.
Deswegen der neue quad mit viel mehr befehlen, da sieht das auch wieder amtlich aus. Ich fand den Preis für die HPs auch schon merkwürdig (hoch?) aber verglichen mit einem neuen alten G5 2x2ghz (800-1000euros) :eek:, sahen sie noch ganz NETT aus :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie cayman es schon angemerkt hat ist das NT oversized, die 425W oder 525W Variante reicht locker, selbst bei Upgrades.

Also das habe ich direkt aus der Anleitung des Mainboards:
If you want to use two high-end PCI Express x16 cards, use a PSU with 500W to 600W or above to ensure the system stability. Seit ihr wirklich sicher, das 425W bzw. 525W langen??

Kann man den Rest so stehen lassen? Würde alles bei compuland.de ordern, aber die hatten die GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III leider nicht im Programm, gibt es noch eine gute Graka Alternative aus dem Compuland-Sortiment?

compuland = drivecity

http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=412077&pid=geizhals

Gönn dem Mugen ein Retentionsmodul für 5€. Und die Wattangabe beim Mobo ist so hoch, weil es auch schlechte Netzteile gibt, die mit 600W weniger liefern als 400W Modelle.

Hat nicht Mindfactory das selbe Lager wie Drivecity? Der Mugen mit Retention Kit. Wenn du ein 400W-NT mit 84% Effizienz und ordentlich Saft auf den Schienen mit einem 1kW-NT mit 50% Effizienz und kaum Saft auf den Schienen vergleichst, erreichst du ungefähr den Effekt für die Empfehlung.

Also schon mal vielen Dank für die vielen Infos.
Das mit dem Netzteil habe ich mir zu herzen genommen und hole mir ein 525W Enermax Modu 82+. Ich denke das reicht..... Das Retention-Modul bestelle ich dann mal vorsichtshalber mit, bevor mir das ding noch abfällt ;-P

Meine Fragen wären jetzt nur:
Ich kann die Graka also bei drivecity bestellen und es läuft trotzdem alles über compuland ?? Ist Compuland ein guter Laden, oder gibt es noch bessere bzw. günstigere ??
Reicht die Konfig. aus, um den quadcore auf 3,2-3,4ghz für 24h/7d zu OC. ??
Denn Quadcore als Tray oder Box bestellen ??
Ich brauch die Box gar nicht, weil ja eh ein anderer Lüfter draufkommt, hab aber hier irgendwo gelesen das bei der Tray-Variante keine Garantie oder keine so lange Garantie gegeben ist.

Wenn das geklärt ist würde ich auch bestellen wollen, und mich erstmal von APPLE verabschieden. Freue mich schon so auf die neuen Komponenten und bin auch mal gespannt, wie der neue PC im verhältniss zu meiner Signatur steht. LöL

Vielen Dank schonmal

- Drivecity, Vibu-online, Compuland und Mindfactory haben den gleichen Firmensitz/Besitzer... aber zum beispiel unterschiedliche Preise (im Endeffekt nur ein Trick um bei Preissuchmaschienen besser wegzukommen). Die Preise schwanken sehr stark und die Liefertermine sind sehr unzuverlässig. Mir scheint das ganze recht unseriös...
deshalb: wenn schon bei vibu & co dann einzelne artikel (bei mehreren ist immer irgendein Teil nicht lieferbar, bis das kommt gibt es ein anderes nicht mehr auf Lagern u.s.w.). Ausserdem würde ich nicht per Vorkasse bezahlen.

- Boxed und Trey haben natürlich beide Garantie... die Boxed Version ist zumal oft billiger.

hoffe das bringt noch was...

p.s.: warum wartest du nicht auf den q9450... der ist zwar teurer, aber es soll doch eine Workstation werden... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh