Alphacool Nexxxos XP light halterung

Dwax2k

Neuling
hy,

ich suche eine passende halterung für den Alphacool NexXxoS XP lightplexi auf einem AM3 board. Ich habe hier die ganz alte AM2 halterung die mit dabei war aber diese passt nicht. Die Löcher der Klemme sind viel zu groß :/

hat jemand einen rat welche halterung ich verwenden könnte?

IMG_20120120_183301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die old school halterung vom zern kühler sieht so ähnlich aus. keine ahnung, ob die passt oder welche maße die genau hat. KLICK

hab hier selbst noch 2 alte zern cpu kühler und 2 versch. halterungen rumliegen (hier im mp erworben).

hab´s grad ausgemessen:

die mittleren öffnungen haben 8mm breite, die äußeren jeweils 7mm.

und bei deiner halterung?

Der Abstand zwischen den beiden Enden der Halterung wäre noch interessant, ein Sockel A Sockel ist wesentlich kleiner als ein 939/AM2/AM3 Retentionmodul und dessen Sockelnasen.

Kauf doch einfach günstig nen Am2/3 Kühler hier ausm MP, nach Möglichkeit zum direktverschrauben.

irgendwie versteh ich das problem nicht :hmm: die halterung ist doch auf dem foto unterhalb der nasen. ob die nun etwas nach links oder rechts ausgerichtet ist macht doch nix. hauptsache der kühler bekommt passenden anpressdruck. und der wird doch über die schraube in der mitte eingestellt. wo ist das problem?? es sei denn die schraube ist zu kurz und deshalb sind die löcher "zu groß". in diesem falle wäre es am einfachsten einfach die schraube zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
die löcher sind nicht nur zu den seiten zu klein sondern auch nach oben hin ich kann den cpu 2mm hochheben. Das sieht man auf dem bild leider nicht so gut :/

und die schraube kann ich nur nen bisschen anziehen und dann ist so gleich wieder lose :/

ich brauch eh noch wlp dann bestell ich mir jetzt die halterung nochmal und hoffe es funst dann. schade das es die plexihalterungen nicht mehr gibt :(

meiner sieht aber so aus nexxxos_xplight_plexi_einzeln.jpg

schrauben und feder hab ich noch hier

Zuletzt bearbeitet:
Mit passend langen Schrauben würde die Lösung mit der "Midplate" (andere schreiben Düsenplatte) auch klappen.

hab die schraube getauscht und jetzt funktionierts wieder ganz ordentlich. der kühlkörper ist zwar nach links und rechts noch verschiebbar aber das nur mit gewallt. wenn niemand mehr ne plexihalterung hat kann von mir aus geclosed werden und danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh