Allzweck-Rechner und einen kleinen Office Rechner

neok

Enthusiast
Hallo zusammen :)

bin leider schon lange nicht mehr in der Hardware Szene auf dem neusten Stand, deswegen bräuchte ich eure Hilfe bei 2 PCs.

Der erste soll ein Allzweck Rechner werden, dessen Hauptaufgabe zwar immer noch im Officebereich sein wird, aber ab und an auch ein paar Urlaubsbilder, Gopro Videos und ähnliches bearbeiten soll.(aber wirklich nur selten!)
Habe mich an den Beispielkonfigurationen orientiert:

Gigabyte GA-H77-D3H
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667
Cougar A450 450W
Cooler Master Hyper TX3
LG Electronics GH24NS70

Sollte, ohne Gehäuse, OS ( wahrs Win7 von Ebay) und SSD auf 400€ +- kommen.
Lohnt sich eine Grafikkarte oder tuts die Onboard auch?
SSD wird wohl eine m4 oder Sandisk.
Hätte gerne Intel, hatte noch nie schlechte Erfahrungen damit das ist alles :)

Dann bräuchte ich noch einen rein Ersatz-Office-Rechner, dh sollte der obrige belegt sein, dass man auf diesen Ausweichen kann.
Da hab ich mich mit der Zusammenstellung iwie sehr schwer getan:

ASUS P8H61-M LE
Intel Core i3-3220, 2x 3.10GHz (Boxed)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667
Cougar A300 300W
LG Electronics GH24NS70

ohne Gehäuse, OS ( wahrs Win7 von Ebay) und SSD: ~250€

Was sagt ihr zu den Zusammenstellungen? Sehr gerne Verbesserungen oder Alternativen!

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ersatz für den ersten oder den zweiten ? :)

Ich würde als ersatz Rechner eher ein Laptop nutzen! + SSD

gebrauchtes Dell E6400 ~200€

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen dem Intel und AMD?
Würde meine Zusammenstellung überhaupt funktionieren? Die 50€ Unterschied würd ich dann auch noch in Kauf nehmen

Hmm ein Laptop als Ersatz ist natürlich auch eine Möglichkeit, werd's mir mal überlegen :)

Sorry das ich erst so spät antworte...

Bei deinen Anwendungen wirst du keinen Leistungsunterschied spüren. Warscheinlich wäre sogar der AMD schneller, da er eine viel viel schnellere Onboard-Grafik besitzt, welche bei Grafikprogrammen hilfreich sein kann.
AMD ist hier sicherlich die bessere Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh