Allroundpaket für draußen/unterwegs..

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
da jetzt der Sommer ansteht hab ich mir überlegt, ob man nicht eine kleine "allroundkiste" für draußen bauen könnte.
Also was gemeint ist, ein "behälter" bauen, wo man bier kalt stellen kann, platz für eine Shisha ist, sowie für eine kleine batteriebetriebene Musikanlage.
Allerdings dürftest die Größe sowie das Gewicht Probleme bereiten oder?
Vllt kann mir jemand helfen,wie man das realisieren könnte, bzw was benötigt wird, oder was noch sinnvoll wäre eurer Meinung nach.

Ich hoffe ihr habt da nen paar Tipps.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah guten tag :d
Braucht ja net viel platz :d

Aber die größere frage ist, wie kann man das realisieren?;)

Grüßen

Ok, das wäre ein möglichkeit.
Oder aber komplett selber was aus Holz bauen, aber das könnte schnell zu schwer werden oder?..

grüße

Vorallem könnte das vllt sehr schwer werden, also vom Gewicht her. Somit ist es nicht mehr wirklich Mobil.
Die Sache ist ja reicht dir eine Kühlleistung mit reinen Kühlakkus, also welche im Eisfach gekühlt werden und damit danach die Kälte abgeben?

mfg

Ich würde für sowas ne Bierkiste verwenden...zur einen Hälfte als Bierkiste belasten, aber mit Zusätzlicher Isolation, in die andere muss ein Akku und besagte Musikanlage samt Lautsprecher passen. Irgendwo 0815, aber auch trotzdem ganz nett wäre da die Lösung mit Autobatterie und -Radio. Nachteil: Gewicht. Irgendwo muss aber der Strom her kommen. die Getränkeseite ließe sich gleich auch kühlen, nur ziemlich ineffektiv.

Die Kühlung wird ein großes Problem werden. Willst du aktiv Kühlen, (also Kälte erzeugen) musst du ein Peltierelement benutzen. Die Dinger sind klein, leicht und erzeugen ohne Probleme einen Temperaturdifferenz von 60 Kelvin. Nur musst du dann immer ein laufendes Auto neben dir stehen haben, denn das Ding frisst locker 15 Ampere.
Oder du überlegst dir, das ganze in eine Kühlbox zu packen und dann während der Fahrt zum bestimmungs Ort, den Inhalt runter zu kühlen.

Radio ist ja kein Problem, Shisha... Pääh, Dreh dir lieber ´ne Kippe :fersse:

Danke erstmal für die antworten.
Also ich hatte heute während der arbeit genug zeit drüber nachzudenken :fresse:

Also Variante 1:
Kühlbox irgendwie so hinbasteln, das man sie so tragen kann oder auf nen gestell mit rädern montieren kann...
Die frage ist, kann man zb den einen teil der box "lahm legen",das die nicht mehr kühltr,man den bereich trennt und die musik etc in den teil kommt?

Variante 2:
Die Bierkiste, auch hier würde ich es bevorzusagen, das man es auch auf nen gestell mit rädern machen kann..
und da wäre dann nur die sache mit den kühlakkus, wie lange halten die so in etwa kühl?!

BTW:Shisha ist geiler :fresse:

Grüße

Kann mir keiner das beantworten, was sinnvoller etc wäre?:P

Ne ich würd das schon gerne selber zusammenzimmern ;) Einfach mal wieder was zusammenbauen ;) außerdem denke ich dürfte das mich günstiger kommen.

Also Wäre Variante 1 oder 2 sinnvoller? und wie könnte man das zb in der kühlbox mit dem kühlen in nur einem bereich lösen?

Grüße

Die Kühlbox wirste soo leich nicht aufteilen können, wegen der Isolierung ;)
Die Kühlakkus sind prinzipiell keine schlechte Idee, eig. sogar die beste...

Nur, muss ich ehrlich zugeben, dass ich den Sinn nicht so ganz verstehen. Nimm doch einfach ein Fahrradanhänger (evtl. selbst gebaut) und stell da die ganzen Klamotten rein. Für das Radio oder CD-Player könntest du noch einen zusätzlichen Dynamo anbringen, um die Batterien zu schonen...

Und wie lange in etwa kühlen die Kühlakkus?

Ja es geht darum das das halt sehr transportabel sein soll, hatte mir das überlegt, das ich halt einmal den "behälter" habe, den ich so tragen kann, oder auf die vorrichtung "stellen" kann, und es ziehen kann wie nen bollerwagen, oder als 3. variante es an ein fahrrad als anhänger machen.Also multifunktional sozusagen :fresse:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :d

Bei einer bierkiste könnte man doch dann den Boden rausnehmen, in der mitte teilen, rechts bier + Kühlalkkus hin, und links shisha + boxen inkl mp3 player?!

Grüße

also wenn das ganze teil auch zum tragen sein soll was ich aus deinem post herauslese dann wird das ganze aber relativ klein ausfallen stichwort:gewicht + größe aber die sache mit nem bollerwagen oder nem fahrradanhänger gefällt mir am besten

Nein das muss ja nicht weit getragen werden, denke dann nur so zb vom fahrradanhänger zum bestimmungsort, see oder was auch immer ;) Also nicht weiter als 100m ;)
Also sollte es einfach nur 2 griffe oder so haben ;)
Und denke wird dann meistens auch von 2 leuten getragen ;)

Also was denkt ihr über die bierkisten variante oder lieber nen holzkasten selber bauen und den aufteilen?

Grüße

Du willst also so eine Art modernen Bollerwagen, wie man ihn jährlich zu diversen Wander&Sauffeierlichkeiten (1. Mai, Vatertag,...) in ländlichen Gefilden antrifft? :d

So eins hatten wir mal für unsere Wanderungen:

100-0027j54w.jpg

:d

Kann dich jetzt leider nicht mit Anleitungen beglücken, aber vllt. verschafft dir das Bild ja mal einen Eindruck davon, wie so etwas aussehen könnte. Grundlage für den weiteren Aufbau war ein Bollerwagen von OBI. *g*

Naja :d also sowas riesiges wollte ich nicht :d
Er so die größe von einer Bierkiste so ca :d
Aber der sieht echt geil aus :d
Aber sollte halt noch tragbar sein eig...:P

Grüße

Man weiß ja nie wo genau ich damit hinwill, daher würde ich mir diese Option lieber freihalten.
Und so ein umstand ist das ja nicht, soll ja eh nicht so riesig werden wie der von Sanftleben, also sollte der so oder so tragbar sein..

Grüße

So, ich hatte mir jetzt mal überlegt, ob das vom Platz hinkommen würde, wenn ich nen 27er kasten nehme, da den boden entferne, auf die rechte seite bier + kühlakkus, in die mitte eine trennwand(holz?!), und links die shisha + anlage, wobei ich die boxen vllt irgendwie in den rahmen "einbaue".
Wie lange kühlen die Kühlakkus in etwa?Reicht das wenn ich bier übereinander stapel und die kühlakkus an den rand kommen?

Wie könnte die vorrichtung aussehen, das man es auf nen gestell mit rädern machen kann bzw gut wieder abbekommt?

Grüße

könnte das so klappen?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh