[Kaufberatung] Allrounder mit gutem P/L ~1000€

Radioactive-man

Neuling
Gesucht wird eine neuer Rechner:

Nutzungsprofil:
30% Gaming (Hauptsächlich Shooter insb. BF Reihe (BF5!))
30% Office, Surfen, etc.
25% CAD (SolidWorks 2018, SolidEdge ST9)
10% Videobearbeitung (Vegas Pro 16)
5% Fotobearbeitung (Photoshop Elements 13)

Aktuell in Benutzung:
Intel Core i5-2500K
ASRock Z77 Extreme4
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
XFX Radeon HD 6950
BeQuiet Straight Power E8 550W
Crucial M4 128 GB
Eizo EV2450

Anforderungen an neues System:
Guter Allrounder für o.g. Nutzungsprofil
Keine OC-Abitionen
Verhältnismäßig leise
Gespielt wird in FullHD

Meine Vorstellung (Angelehnt an "Daddeln AMD"):

Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) (Wieso wird hier in der Beispiel-Config der deutlich teurere G.Skill Flare X verwendet?)
XFX Radeon RX 590 Fatboy, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (RX-590P8DFD6)
MSI B450 Gaming Plus (7B86-002R)
EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 (BN277)

Einwände, Bedenken, Verbesserungsvorschläge?

Viele Grüße
RaM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Feedback bislang sehr überschaubar ist, konkretisiere ich meine Fragen noch einmal etwas:

- Grundsätzlich: Sind die aufgeführten Komponenten uneingeschränkt kompatibel?
- Bilden die aufgeführten Komponenten eine Sinnvolle Kombination? (leistungstechnisch etc.)
- Was ließe sich ggf. optimieren? (Wo kann Geld gespart werde, wo sollte mehr Geld in die Hand genommen werden? Was würde besser passen? ...)

ja das passt. wenn du jetzt 1440p gesagt hättest wirds natürlich eng

kühler würd ich was richtung macho nehmen wenn du eh einen dazu holst dann etwas was sich auch bemerkbar macht und nicht nur eine kleine verbesserung ist.

beim ram halt mal informieren wie das mit der kompatibilität ausschaut. aber soweit ich weiß ist es bei ryzen 2 und den aktuellen boards schon deutlich besser geworden.

rest kann man durhcaus so kaufen.

ist jetzt keine überrakte für 144hz und 1440p aber für füll hd ist das schon passend und für bf auch da das game Bzw dessen engine gut mit dem amd klar kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh