moin zusammen,
nachdem mein alter rechner nun nach 8 jahren doch den geist aufgibt und eh mein studium ins haus steht will ich mir einen neuen rechner kaufen. ich informiere mich schon seit 2 monaten über aktuelle hardware, aber richtig schlau werde ich immer noch nicht ...
hier die zukünftigen anwendungs gebiete des rechners (nach priorität):
- office und internet in rauhen mengen ... studienzeit halt
- games ... ich hab zwar einen 22"widescreen full-hd monitor, aber es muss nicht immer die höchste auflösung sein. die einzigen spiele die für mich wirklich intressant werden sind eh nur F1 2010 und diablo3 wenn es denn demnächst mal kommt
- foto archivierung und bildbearbeitung ... eher unwichtig
jetzt allerdings das wichtigste: ich habe vor den rechner wieder eine sehr lange zeit zu halten. ich würde daher gern ein zukunfts orientiertes system nehmen das auch in ca 3 jahren noch ausreichend leistung hat, aber trotzdem in meinem budget bleibt. un genau hier zerbrech ich mir den kopf.
meine bisherigen vorstellungen gehen in richtung:
- x4 965BE + HD5850 + 4gb ram + mainboard (???)
- i5 760/750 + HD5850 + 4gb ram + mainboard (???)
auch die gtx460 ist in meinen augen intressant.
wie sinnvoll ist SSD?
Ich freu mich auf eure Antworten =)
greetz John
nachdem mein alter rechner nun nach 8 jahren doch den geist aufgibt und eh mein studium ins haus steht will ich mir einen neuen rechner kaufen. ich informiere mich schon seit 2 monaten über aktuelle hardware, aber richtig schlau werde ich immer noch nicht ...
hier die zukünftigen anwendungs gebiete des rechners (nach priorität):
- office und internet in rauhen mengen ... studienzeit halt
- games ... ich hab zwar einen 22"widescreen full-hd monitor, aber es muss nicht immer die höchste auflösung sein. die einzigen spiele die für mich wirklich intressant werden sind eh nur F1 2010 und diablo3 wenn es denn demnächst mal kommt

- foto archivierung und bildbearbeitung ... eher unwichtig
jetzt allerdings das wichtigste: ich habe vor den rechner wieder eine sehr lange zeit zu halten. ich würde daher gern ein zukunfts orientiertes system nehmen das auch in ca 3 jahren noch ausreichend leistung hat, aber trotzdem in meinem budget bleibt. un genau hier zerbrech ich mir den kopf.
meine bisherigen vorstellungen gehen in richtung:
- x4 965BE + HD5850 + 4gb ram + mainboard (???)
- i5 760/750 + HD5850 + 4gb ram + mainboard (???)
auch die gtx460 ist in meinen augen intressant.
wie sinnvoll ist SSD?
Ich freu mich auf eure Antworten =)
greetz John