Allround PC

partyposse

Neuling
Hallo Leute

Da ich unter der Woche demnächst nicht mehr zuhause wohnen werde, habe ich mich entschieden das ein zweiter PC für die neue Wohnunh angeschafft werden muss (ist sowieso langsam Zeit, mein E5300 und GF 8800GTS schwächeln langsam ein bisschen :d )

Von dem anderen PC bleibt mir nun ein Raven II Gehäuse übrig, aus dem ich die bestehende Hardware bereits ausgebaut habe. Zusätzlich werde ich noch eine Asus Xonar D1 übernehmen.

Ich habe mal folgende Komonenten zusammengestellt (Preise in CHF):

- AMD Phenom II X4 955 BE + MSI 870A-G54, 40CHF Geld zurück 279.-
- Kühler Scythe Mugen 2 60.-
- Mushkin Blackline 2x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.65V 109.-
- GF GTX 460 XLR8 OC 1024MB 268.-
- Netzteil Enermax Liberty, ELT500AWTeco 500W 144.-
- Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II 99.-

Später wird wahrscheinlich noch eine SSD als Systemplatte dazukommen, doch da warte ich vorerst ab.

Seht ihr da irgendwelche Verbessungsvorschläge oder etwas was nicht gut zusammen harmoniert?

Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NT würde ich eher das Cooler Master Silent Pro 500W oder Antec True Power 550W nehmen.
Ram dann eher G.Skill Eco.

Ja der Ram wäre gut.
Und meine aufgeführten Netzteile haben ordentlich Saft auf den 12V Schienen, haben Kabelmanagement und sind qualitativ gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh