Möchte mir einen PC zusammenbauen. Ich bin eigentlich recht informiert über die aktuelle Technik und die Preise, habe auch schon mit ein paar Komponenten rumgespielt, möchte aber gerne einige unabhängige Vorschläge von euch hören. Einzige sonstige Vorgaben:
Es sollte ein Intelsystem werden. Gegen nVidia bin ich nicht abgeneigt, nehme aber auch ATI wenn ihr es vorschlagt (sollte ja auch preislich stimmen).
Folgende Komponenten habe ich schon:
Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor
Lian Li PC-8B (inkl 2x Tacens Ventus 12cm und AntiVibes)
LG GH-22LS
be quiet! Dark Power PRO 650W
Ich brauche:
-Mainboard (P-ATA nicht zwingend, GB-LAN, SATA)
-CPU (Core2Quad oder Core2Duo)
-Ram (2x2 GB)
-Grafikkarte
-Soundkarte (nur wenn muss, habe ein Teufel Concept C 2.1)
-Monitor (ca. 22" bis max. 24", HDCP ist gewünscht)
Der Preis darf inkl. aller noch zu benötigenden Komponenten nicht höher als 1000 € liegen.
Was stelle ich mit dem Rechner an? ...Nun, ich benutze ihn quasi als Allrounder mit Gaming-Schwerpunkt. Ab und zu mal DVDs in avi umwandeln gehört dazu. Spiele würde ich schon gerne im maxquali genießen. Ein betriebssystem habe ich schon (Vista 64 Ultimate). Ich kann auch bei bedarf auf das E0 stepping vom C2Q 9550 bzw. Nvidia GT-200b warten, muss also nicht bald bestellen. Übertakten kann aber muss nicht.
Danke für eure hilfe
Es sollte ein Intelsystem werden. Gegen nVidia bin ich nicht abgeneigt, nehme aber auch ATI wenn ihr es vorschlagt (sollte ja auch preislich stimmen).
Folgende Komponenten habe ich schon:
Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor
Lian Li PC-8B (inkl 2x Tacens Ventus 12cm und AntiVibes)
LG GH-22LS
be quiet! Dark Power PRO 650W
Ich brauche:
-Mainboard (P-ATA nicht zwingend, GB-LAN, SATA)
-CPU (Core2Quad oder Core2Duo)
-Ram (2x2 GB)
-Grafikkarte
-Soundkarte (nur wenn muss, habe ein Teufel Concept C 2.1)
-Monitor (ca. 22" bis max. 24", HDCP ist gewünscht)
Der Preis darf inkl. aller noch zu benötigenden Komponenten nicht höher als 1000 € liegen.
Was stelle ich mit dem Rechner an? ...Nun, ich benutze ihn quasi als Allrounder mit Gaming-Schwerpunkt. Ab und zu mal DVDs in avi umwandeln gehört dazu. Spiele würde ich schon gerne im maxquali genießen. Ein betriebssystem habe ich schon (Vista 64 Ultimate). Ich kann auch bei bedarf auf das E0 stepping vom C2Q 9550 bzw. Nvidia GT-200b warten, muss also nicht bald bestellen. Übertakten kann aber muss nicht.
Danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet: