[Kaufberatung] Allround PC + normalen Monitor

far

Neuling
Hallo Community,

ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und benötige dazu eure Hilfe.

Wie schon im Titel geschrieben, soll es ein Allround Pc werden, sprich: ich mache eigentlich alles mögliche am Pc, aber nichts davon intensiv :p

- Spiele wie Rift, Aion aber auch mal Crysis
- Konventierung von Bild bis Video-Dateien
- Photoshop
- Surfen, Office, DVD/Blueray anschauen

Budget des neuen Pc's: 900 Euro (der Monitor muss ingebriffen sein, kann aber ein stinknormaler 100€ LCD sein)

Da es aber schon etwas her ist, als ich mich das letzte Mal intensiv mit Hardware beschäftigte, bin ich etwas distanziert von dem Thema. Es geht mir hier um das Preis/Leistungs-Verhältnis!

Auf Mindfactory habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt.

• Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
  • ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3
  • 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
  • 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
  • 1000GB Western Digital Caviar Blue
  • LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30
  • Sharkoon T9 Value Green Edition ATX
  • 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8
  • 23"(58,40cm) Acer V233PHbd 1920x1080

Und wäre damit bei Rund 915Euro.

Was sagt ihr dazu? Das Netzteil wird wohl überdimensioniert sein, aber wie viel Watt sind dann nötig?

Würde mich, über eure Hilfe, sehr freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NT reicht die 480W Version.
Und als Platte würde ich entweder die WD Black oder eine Samsung F3 nehmen.

Schaut garnicht mal so verkehrt aus.
Beim NT und der HDD schließe ich mich meinem Vorredner an.

Ich würde vllt das Gehäuse noch tauschen, zb gegen ein Lancool K58 oder K59.

Sharkoon T9 Value Green Edition ATX
Sorry, aber Sharkoon ist bei mir als Gehäusehersteller sowas von durch. Die Qualität ist einfach viel schlechter, als beispielsweise bei Lancools K58.

23"(58,40cm) Acer V233PHbd 1920x1080
Lieber diesen hier: Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland hat das bessere Bild und besseren Service im RMA Fall.
Was sagt ihr dazu? Das Netzteil wird wohl überdimensioniert sein, aber wie viel Watt sind dann nötig?
Maximal 500w reichen.

Halli Hallo :wink:

Na das ging ja schnell. Also ich übernehme mal eure Empfehlungen, dann sieht das ganze so aus.

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
1000GB Western Digital Caviar Blue
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30
Lancool PC-K58 Gehäuse ATX Midi
530W be quiet! Pure Power L7 80+
Dell UltraSharp U2311H, 23"

Und als Platte würde ich entweder die WD Black oder eine Samsung F3 nehmen
Ist die Samsung F3 besser? Habe jetzt nur darauf geschaut, dass die Platte Sata mit 6 gb/s hat. Hat die F3 das auch?

bitte nicht das pure power mit 530 watt nehmen.

das reicht locker aus und ist technisch aktueller wie das pure power.

das reicht locker aus und ist technisch aktueller wie das pure power.

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
1000GB Western Digital Caviar Blue
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30
Lancool PC-K58 Gehäuse ATX Midi
Cougar A450 450W ATX 2.3
Dell UltraSharp U2311H, 23" oder LG Electronics Flatron E2360V, 23

So sieht das bisher aus. Da hat sich doch schon bissle was geändert - kann man das so abschließen? :hail:

Ab zur Kasse :)

Der DELL hat das bessere Panel. Kauf den! Tn panel sind einfach... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 24" favorisieren - guter sparsamer Moni und bestens zum Daddeln geeignet, auch für schnelle Ballergames ;)

Also ein Tndp Panel würde ich nie wieder kaufen. Dazu sind die Qualitatsunterschiede zu Ips einfach zu krass. Und die Lautsprecher als Argument für einen Bildschirm ... Irgendwie schwach, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Heutige TFTS sind doch so gut, daß dies eigentlich kein Thema mehr sein sollte. Wie sonst habe ich schon vor 7 Jahren auf einem viel langsameren Bildschirm richtig gut spielen können? ;)

Ist halt ne Sache des Empfindens.
Für manche Leute ist ein IPS Panel evtl. zu langsam.
Ich persönlich würde den Dell wegen des günstigen Preises und des besseren Bildes auch favorisieren.

Ein Freund von mir besitzt den Dell UltraSharp U2311H, 23" oder LG Electronics Flatron E2360V, 23.
Im Vergleich zu meinem LG Flatron L227WTP-PF ist das nen ziemlich großer Unterschied..im positivem Sinne für den Dell.
Zocken kann man auf beiden, wenn man nicht grad auf Internationalem Niveau CS daddelt.

Erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das ist spitze!

wieso hat keiner ein z68 empfohlen oder ne leisere karte wie die 560gtx-ti ?
cpu-kühler ist auch nicht dabei

MfG

Noch ist noch nichts bestellt :wink: Hat das Z68 denn Vorteile? Ich habe nicht vor zu Ocen, aber wenn es jetzt nicht um das Übertakten ging, lasse ich mich natürlich belehren :p

560gtx-ti wäre natürlich auch eine alternative... hmm.

Zum Bildschirm. Ich werde wohl den Dell nehmen - für mich reicht da wirklich was ganz normales. Ich saß jetzt Jahre vor (wirklich) billigen LCD's. Aber beschweren konnte ich mich nicht. Meine Ansprüche sind da sehr niedrig.

Also ich würde mir das Übertreten als nutzungsdauer verlängernde Maßnahme im Hinterkopf halten. Bei den Intel cpu ist es eigentlich eine riesen Verschwendung gänzlich darauf zu verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh