Hallo Community,
ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und benötige dazu eure Hilfe.
Wie schon im Titel geschrieben, soll es ein Allround Pc werden, sprich: ich mache eigentlich alles mögliche am Pc, aber nichts davon intensiv
- Spiele wie Rift, Aion aber auch mal Crysis
- Konventierung von Bild bis Video-Dateien
- Photoshop
- Surfen, Office, DVD/Blueray anschauen
Budget des neuen Pc's: 900 Euro (der Monitor muss ingebriffen sein, kann aber ein stinknormaler 100€ LCD sein)
Da es aber schon etwas her ist, als ich mich das letzte Mal intensiv mit Hardware beschäftigte, bin ich etwas distanziert von dem Thema. Es geht mir hier um das Preis/Leistungs-Verhältnis!
Auf Mindfactory habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt.
Und wäre damit bei Rund 915Euro.
Was sagt ihr dazu? Das Netzteil wird wohl überdimensioniert sein, aber wie viel Watt sind dann nötig?
Würde mich, über eure Hilfe, sehr freuen
ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und benötige dazu eure Hilfe.
Wie schon im Titel geschrieben, soll es ein Allround Pc werden, sprich: ich mache eigentlich alles mögliche am Pc, aber nichts davon intensiv

- Spiele wie Rift, Aion aber auch mal Crysis
- Konventierung von Bild bis Video-Dateien
- Photoshop
- Surfen, Office, DVD/Blueray anschauen
Budget des neuen Pc's: 900 Euro (der Monitor muss ingebriffen sein, kann aber ein stinknormaler 100€ LCD sein)
Da es aber schon etwas her ist, als ich mich das letzte Mal intensiv mit Hardware beschäftigte, bin ich etwas distanziert von dem Thema. Es geht mir hier um das Preis/Leistungs-Verhältnis!
Auf Mindfactory habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt.
- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
- ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3
- 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
- 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
- 1000GB Western Digital Caviar Blue
- LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30
- Sharkoon T9 Value Green Edition ATX
- 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8
- 23"(58,40cm) Acer V233PHbd 1920x1080
Und wäre damit bei Rund 915Euro.
Was sagt ihr dazu? Das Netzteil wird wohl überdimensioniert sein, aber wie viel Watt sind dann nötig?
Würde mich, über eure Hilfe, sehr freuen