Allround PC für Freundin

comatose

Enthusiast
Hallo zusammen,

einer Freundin ist ihr PC abgeraucht und braucht somit einen neuen, flotten Rechner.
Sie beschäftigt sich vorallem mit HD-Videos und Bilderbearbeitung.
Da sie keine Ahnung davon hat, helfe ich ihr ein bisschen. Hab mich mal auf Hardwareversand mit dem Konfigurator beschäftigt und dabei kam das raus:

In der Konfiguration ist keine Grafikkarte eingebaut, da die alte von ihrem Rechner noch brauchbar ist (Geforce GTX 460). Die werde ich dann selber einbauen.

Wie siehts mit dem Rest aus? Das Gehäuse war ihre Wahl und da will sie auch nichts dran ändern. Beim Netzteil wäre wohl das Cougar A 450 ausreichend? Wie siehts mit der Geräuscheentwicklung aus? Reicht der CPU-Lüfter (Hardwareversand baut ja die schweren nicht ein)?

Gesamtbudget: 550,- €
Windows 7 und jegliche andere Soft- und Hardware vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, da würde ich einiges abändern ... (H-Board iVm K-Prozessor ist nicht ideal ;))

Könntest du den PC selber zusammenbauen oder soll der PC von HWV montiert werden ?

Der PC sollte schon von Hardwareversand montiert werden.

K-Version passt, wenn man die stärkere HD 3000 GPU nutzen möchte anstatt der HD 2000 bei den non-K Modellen.

Ansonsten -> Intel Core i5-2300 oder 2400 (nur minimal teurer) + günstiges H61/H67 Board!

Nö, da würde ich einiges abändern ... (H-Board iVm K-Prozessor ist nicht ideal ;))

Könntest du den PC selber zusammenbauen oder soll der PC von HWV montiert werden ?

Könntest du mir vielleicht eine Konfiguration zeigen, in der alles optimal wäre?

@PR3D4TOR: Du meinst wohl die intergierte Grafikkarte. Da musst du wohl verpasst haben, dass meine Freundin schon eine Grafikkarte (die GTX 460) hat. Trotzdem danke für den Tipp!

Würde ich wohl so ordern:

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
32,81 €

Artikel-Nr. HVR350ACDE
Cougar A 350 Watt
36,65 €

Artikel-Nr. HV20I524DE
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
151,22 €

Artikel-Nr. HV20KP23DE
8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
65,27 €

Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,66 €

Artikel-Nr. HV1130RBDE
ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX
73,43 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
54,05 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
18,46 €

Artikel-Nr. HV12CR64DE
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
96,60 €
--- diese flotte SSD reicht für Win7 nebst ein paar Progs ---

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

---------- ~ 555€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert wird.

Hmm der Intel 2500k sollte schon in der Konfiguration dabei sein. Eine SSD (Vertex 2) ist schon vorhanden. Wie oben schon geschrieben kommt ein anderes Gehäuse nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
würde in jedem fall das cougar a450 nehmen. auch wenn die namen verwirrend sind, das be quiet ist nicht stärker wie das cougar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh