Allround PC für ca. 900 Euro

flipmo

Neuling
Hallo,

ich soll für einen Freund einen PC zusammenstellen, mit dem er hauptsächlich ins Internet will aber auch das ein oder andere Spiel spielen will.

Ich hab mal was zusammengestellt: (Preise sind meist von mindfactory)

Core2Duo E6400 195
ASUS P5B 96
MDT 2 GB RAM 667 107 (K&M)
Scythe Mine 30
Palit/Xpertvision X1950GT 131
Be Quiet Straight Power 450 W 55
Samsung T166 16mb 320 GB 69
Cooler Master Centurion 534 50
BenQ FP91GP 19“ 219

würde man auf 952 Euro kommen.

1. Würde bei der Grafikkarte auch eine 7600GT gehen, oder würde sich das nicht lohnen, da sie ja nicht viel billiger ist?
Dachte da an die hier: http://geizhals.at/deutschland/a191930.html oder http://geizhals.at/deutschland/a216014.html

2. Kann ich den C2D mit dem Board und dem Speicher noch ein bisschen übertackten (nur ein wenig +500MHZ)?

3. Ist der Kühler von der X1950 GT laut?

4. Gibts sonst noch was zu verbessern bzw. günstiger zu machen?

MFG flipmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem p5bhab ich meinen c2d e660 auf 3,5 ghz mit scythe mine und 2 120cm lüftern, dass geht locker!!
Hol dir lieber aeneon ram der mdt hat probleme mit dem board
und an die radeon sollte eine neuer lüfter dran obwohl er noch erträglich ist(1-2,3 sone)

Warte bis zur intel preissenkung dann bekommste den E6400 für 140€ und kannst dir ne bischen bessere graka kaufen ! das mit der preissenkung kannste hier nachlesen *klick*

Also ich an deiner Stelle würde ein anderes Board nehmen.
zB: das Asus P5N-E SLI oder Gigabyte DS3 (beide um die 100€)
Nimm doch lieber den DDR2-800er Ram von MDT (120€)
Wenn du eine x1900gt auftreiben kannst, bist du noch etwas besser dran, die ist noch etwas schneller, ansonsten würde ich eine x1950pro nehmen (Xpert Vision 512MB 160€), die ist noch einmal um einiges schneller.
Der Rest sieht gut aus.

kein mdt ram!!
ich hatte probleme jezz hab ich geil und alles ist in ordnung auch die pcgh sagt mdt geht auf dem p5b net

ich hab zum glück keine zicken verbaut;) und wenn die nicht zicken sind si geil die Geil

ich hab zum glück keine zicken verbaut;) und wenn die nicht zicken sind si geil die Geil

Wortspiel wa^^:)

Denke mal muss flipmo selber entscheiden ob er die OCZ braucht oder die MDT ihm reichen.
Wobei wenn er nicht extrem übertaktet spricht alles für die MDT dank sehr gutem P/L

Welches DS3 soll ich da nehmen?
Das hier, oder? http://geizhals.at/deutschland/a206579.html
Jap
Ist der Unterschied zwischen dem DS3 und dem P5N http://geizhals.at/deutschland/a230328.html
groß bzgl. OC, Qualität und Ausstattung?
Denke es gibt kaum einen.
Der Vorteil von dem P5N ist das du den Speicher entkoppel kannst.

Zuletzt bearbeitet:
mhmm naja die timings sind schon schöner vorteil (und die Optik türlich auch nen bissl)

Unterschiede zwischen DS3 und P5N:

1. Chipsatz:
DS3 p965: nicht heiss,kein dual GFX (der chipsatz kann aber crossfire), sehr stabil
P5N-E nf650i, sehr heiss, nur SLI, etwas weniger stabil, relativ hoher stromverbrauch, Dafür kann man den Speicher asynchron zum FSB laufen lassen was mit intel nicht geht.
OC bei beiden sehr ähnlich, FSB 450 bis 500 is drin beim ds3, beim p5n-e bis 480 oder so
Sound: beim p5n-e nur 3 audio anschlüsse hinten (also kein mic mehr hinten anschließbar wenn 5.1 sys)

2. Ausstattung:
Nahezu identisch

3. Qualität;
Beides lang eingessene Markenhersteller, das DS3 hat den vorteil dass es schon länger am markt ist (keine kinderkrankheiten)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh