[Kaufberatung] Allround PC für ~800€

Jomasio

Neuling
Hallo,
ich bin jetzt am überlegen, ob ich denn meine alte schüssel nicht verscherbeln will und mir einen neuen PC anschaffen soll.

Ich denke mein budget liegt so bei ~800€

Dieser PC sollte einige kriterien erfüllen.
Ich möchte:
  • Er soll leise sein
  • Er sollte für Games nutzbar sein. (Counterstrike 1.6, Die Siedler 6, FlatOut...)
  • Das Case soll sehr sehr sehr schlicht aussehen, ein schlichter PC mit guter leistung :)
  • Ich stelle auch noch die Anforderung, dass ich will dass er bei XP sehr schnell hochfährt und unter XP keine hänger hat (Öffnen von Ordner blitz schnell), wobei ich hoffe, dass das normal sein sollte.
  • Office + Internet sollten gut und flüssig laufen.
  • evt eine 2nd Festplatte für videos + fotos

Ich habe zwar bereits schon einige Zusammenstellungen von euch gelesen, denke mir aber , dass ihr vielleicht für meine Zwecke eine besondere Zusammenstellung habt.

Viele Grüße,
Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du denn ?
Da er leise sein soll schließe ich übertakten aus, richtig ?

Wäre sinnvoll wenns leise sein soll die cpu nicht zu übertakten bzw. nicht sonderlich weit.

Auflösung wäre interessant.

Ich werf jetzt mal pauschal ein Sys in den Raum

AMD x2 6000 2x3,1 Ghz (Brisbane Kern)
Gigabyte 790GP DS4H
4 Gb DDR2 1000 RAM
2x320GB HDD Samsung F1 oder WD Blue
Geforce HD 4850
Nocuta NH U12P CPU Kühler
425Watt Enermax Pro 82+
LianLi PC 09 Gehäuse ( oder bei caseking.de schauen)
2 Scythe S-Flexx 800 Gehäuselüfter.

Super leise und schnell.

Sehr schön von Utila, da schließe ich mich an. Oder als Graka eine HD4870.

Ich hab noch nen schönen alten TFT 17" von Belinea mit 1280x1024

mmh...

Wird beim übertakten alles zwangsläufig viel lauter ?
Lüfter muss halt schneller drehen..... ~~>lauter aber
wenn ich ein schön gedämpftes gehäuse kaufe.. sollte trotzdem ein leiser drinne sein oder ?

Ich hab noch nen schönen alten TFT 17" von Belinea mit 1280x1024

Da würde sogar eine HD4850 reichen, außer es sei denn du planst in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen, größeren TFT's.

Wenn du halt ein gedämmtes Gehäuse kaufst staut sich die hitze noch mehr und die Gehäuselüfter müssen auch schneller drehen. Da ist halt auch ne gute Gehäusebelüftung notwendig.

also in absehbarer Zeit denke ich schon drüber nach ob ich mir einen neuen kaufen soll, dennoch möchte ich für den Tft keine unmengen ausgeben.

Von mir aus können wir zu dem 800 € Budget noch 200€ fürn TFT zumachen

Der Noctua CPU-Kühler ist extrem leise. Da kannst du auch ruhig etwas mehr Takt geben.

Und wie unsterblich schon schrieb, für die kleine Auflösung reicht die HD4850 aus.

Für 200 Euro würd ich dann noch den Samsung SyncMaster 223BW empfehlen. Sehr günstig zu haben und ein Top TFT.

Bei 200€ für den TFT würde ich dir zu einem Samsung 223BW oder 226BW raten, beide sehr gut für das Geld, Tests siehe prad.de .

also in absehbarer Zeit denke ich schon drüber nach ob ich mir einen neuen kaufen soll, dennoch möchte ich für den Tft keine unmengen ausgeben.

Von mir aus können wir zu dem 800 € Budget noch 200€ fürn TFT zumachen

also wenn ich dann nochn tft kaufe ...schon ne geilere graka oder ?

Also wie oben geschrieben, brauche ich evt noch ne 2 Festplatte, eine extra soundkarte denke ich nicht unbedingt...

Jetzt hab ich 3 tft zur auswahl..... welchen sollsch jetzt nehmen xD

und bei 22" doch lieber ne gtx ?

Auf beratung meines Freundes soll ich mir, wenn ich mir schon einen tft anschaffe direkt einen 24" anschaffen. dafür, kann ich gerne auch ein bisschen mehr ausgeben.

Wo liegen die Vorteile zwischen GTX dun HD ?

Sind beide gleichschnell, die ATI ist etwas leider und braucht weniger Strom. Für einen 24" würde ich aber gleich eine 4870X2 kaufen.

Was sagst du zu meinem Vorschlag?

Naja, dein Vorschlag ist schon nicht schlecht, soll ich denn doch nicht lieber auf nehalem warten ?
Da ich aber keine Games wie crysis spiele, muss dei 4780X2 dochwohl kaum sein doer ?

Ist denn ein Würfel leiser oder lauter normalerweiße ?

Ist ein ganz normales System, nur eben mobiler und genauso Leistungsstark.

Also wenn 24" kommt halt drauf an wie weit du von dem Monitor weg sitzt. Ich hab ca. 30-40cm zu meinem 223BW und des ist gerade richtig. Leider weiß ich net wie es da mit 24" wäre aber ist schon toll.

Wenn du nen 24" nimmst und nicht alles immer auf High zocken willst dann reicht die einfache 4870 vollkommen aus.

Also, ich danke dass ich nicht mehr als 50cm entfernt sitze ...
Aber sowas wie Siedler 6 Sollten doch auch einfach mit ner gtx zu schaffen sein ?

Also der aktuelle stand wäre:

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) (Anzahl: 1)Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (Anzahl: 1)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) 4GB (Anzahl: 1)
GTX 260 ? 280 ? welche da ?
DFI LANparty JR P45-T2RS, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (Anzahl: 1)
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) (Anzahl: 1)
Lian Li PC-V350B schwarz (Anzahl: 1)
DVD-Brenner hab ich selber noch zuhause
....
Wie siehts damit aus ? was denkt ihr ?

Ich würde eine ATi Karte kaufen. Eben weil sie leiser sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh