Simel
Enthusiast
Hi,
ein Freund von mir hat einen relativ alten PC(c.a. 4 Jahre alte fertig Kiste von Aldi soweit ich weis
) und will sich nun etwas besseres zulegen.
Was wird mit dem PC gemacht: Surfen, Musik hören, selten mal ein Film, Referate Tippen^^ und er zockt gerne. Er spielt quer durch die Bank, Runes Of Magic, NFS ect, der PC sollte also wenn möglich bei der Spielauswahl nicht einschränken. Angepeilte Lautstärke sollte eher leise sein, er versteht darunter eher "nicht extrem laut" sollte also nicht den Laufenden TV übertönen.
Da er noch Schüler ist, liegt das Budget bei maximal 500€.
Um etwas Geld zu sparen werden folgende Komponenten behalten:
Midi Tower
CD/DVD Laufwerk(ob S-Ata oder IDE ist mir nicht bekannt)
160gb Festplatte(Anschluss ebenfalls unbekannt... mehr Speicher wird nicht benötigt)
Hardware sollte bei Hoh erhältlich sein...
Ausgesucht hatte ich mir für ihn folgende Hardware:
AMD Phenom II X4 955 der C2 ist aktuell leider nicht vorrätig... zudem wird er nie übertakten
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
OCZ 4GB KIT Low Voltage Gold hier bin ich mir unsicher ob der passt, oder ob das Mainboard etwas höhere die Spannung nicht liefern kann.
HD 5770 mit dem leiseren Ei-Kühler^^
Scythe Mugen 2 hoffe er passt ins Case
be quiet Straight Power 350W taugt das was? Hab bis jetzt nix schlechtes drüber gehört und 350W sollten reichen oder?
Gesamtkosten: 497,80€
Hoffe es ist nicht zu viel falsch^^
mfg, Simel
ein Freund von mir hat einen relativ alten PC(c.a. 4 Jahre alte fertig Kiste von Aldi soweit ich weis
) und will sich nun etwas besseres zulegen.Was wird mit dem PC gemacht: Surfen, Musik hören, selten mal ein Film, Referate Tippen^^ und er zockt gerne. Er spielt quer durch die Bank, Runes Of Magic, NFS ect, der PC sollte also wenn möglich bei der Spielauswahl nicht einschränken. Angepeilte Lautstärke sollte eher leise sein, er versteht darunter eher "nicht extrem laut" sollte also nicht den Laufenden TV übertönen.
Da er noch Schüler ist, liegt das Budget bei maximal 500€.
Um etwas Geld zu sparen werden folgende Komponenten behalten:
Midi Tower
CD/DVD Laufwerk(ob S-Ata oder IDE ist mir nicht bekannt)
160gb Festplatte(Anschluss ebenfalls unbekannt... mehr Speicher wird nicht benötigt)
Hardware sollte bei Hoh erhältlich sein...
Ausgesucht hatte ich mir für ihn folgende Hardware:
AMD Phenom II X4 955 der C2 ist aktuell leider nicht vorrätig... zudem wird er nie übertakten

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
OCZ 4GB KIT Low Voltage Gold hier bin ich mir unsicher ob der passt, oder ob das Mainboard etwas höhere die Spannung nicht liefern kann.
HD 5770 mit dem leiseren Ei-Kühler^^
Scythe Mugen 2 hoffe er passt ins Case

be quiet Straight Power 350W taugt das was? Hab bis jetzt nix schlechtes drüber gehört und 350W sollten reichen oder?
Gesamtkosten: 497,80€
Hoffe es ist nicht zu viel falsch^^
mfg, Simel

)