"allround"-notebook für 700-800€ gesucht

Tsukabaru

Neuling
da ich demnächst meine lehre anfange, dadurch jeden tag eine weile im zug sitze und in der zeit etwas sinnvolles tun möchte, will ich mir ein notebook anschaffen.

hauptsächlich benötige is das notebook für officeanwendungen, fürs surfen und fürs programmieren.
es wäre allerdings auch nicht schlecht, wenn kleinere spiele wie minecraft und hd filme darauf laufen würden, da ich es ja nicht ausschließlich im zug verwenden werde.
weil ich das geräte hauptsächlich unterwegs verwenden werde, wäre es günstig, wenn der akku eine wele durchhalten würde. in einem anderen forum wurde ich darauf hingewiesen, dass es möglich ist anstatt eines optischen laufwerks einen 2. akku zu verbauen, diese option würde ich gern ausnutzen da es mir nicht an usb-sticks mangelt
des weiteren lege ich wert auf eine hdmi schnittstelle und wenn möglich noch eine esata-schnittstelle.
der bildschirm sollte zwischen 14 und 17" groß sein, wobei 17 schon ziemlich arg wären.
da ich im besitz einer externen festpaltte bin, benötige ich keine alzugroße festplatte (320gb oda so würden reichen).

ausgeben möchte ich, wie bereits erwähnt, etwa 700-800€.

falls noch fragen bestehen, könnt ihr natürlich fragen...

mfg tsuka

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh