[Kaufberatung] Allround Htpc für 500€ brauche eure hilfe

Siemek30

Experte
Hallo Leute,
Ich wollte mir ein Allround Htpc zusammen basteln und brauche dafür eure Fachkundige Meinung.
Was möchte ich damit am meisten machen.
1. Filme über ua.Xbmc, lovefilm usw. streamen.
2. Urlaubs Videos und Photos bearbeiten.

Was schwebt mir so vor also vom Gehäuse denk ich an einen mac mini o. Fanless also von der Größe könnte auch etwas größer aber kein tower oder sowas.
Dann hatte ich gerne einen i5 o. Höher drin.
Graka für spiele werden im Moment nicht benötigt etwas platz zum nachrüsten im Gehäuse wäre nicht schlecht.
Blue Ray Laufwerk intern wäre auch wünschenswert.
Eine Nas als Datengrab ist vorhanden somit wird keine große interne hdd benötigt.
Als Avr habe ich den Avr 255 von H&K der per HDMi Kabel angesteuert werden soll.
Achjadas Budget liegt bei ca.500 €

Ich bin absoluter Noope und hoffe auf eure Hilfe danke schon mal im voraus.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal nach einem Gehäuse geschaut? Eher Hifi oder Würfelform?

Ist eher was für kleine Pentiums und ohne Grafikkarte. Außerdem bräuchtest du ein externes Laufwerk.

@j82k
Das sieht ja schon mal richtig gut aus meiner Meinung nach.

Das Würfelhlgehäuse sieht auch gut aus.
Auch vom Preis.
@j82k
Deine zusammen Stellung lag doch bei 495€ o. Hab ich mich verrechnet?

Zuletzt bearbeitet:
@J82K danke schon mal sieht alles ziemlich rund aus.

Ps. Auf Blue R. Laufwerk kann ich ja erstmal verzichten und mit meinen externen weiter rumhampeln erstmal; ).

Ist die bessere opt. das gehause zu nehmen wo ich die update Möglichkeit habe auf ne graka.
Noch ne dämliche frage hinter her mit der cpu graka ist 1080p abspielen kein Problem oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh