[Kaufberatung] Allround-/Gaming-PC bis ca. 650,- €

Adissi

Experte
Guten Tag,

Aufgrund eines recht schwierigen Zwiespalts, habe ich mich nun doch entschlossen hier nachzufragen, wie es mit meiner Computerkonfiguration aussieht.

Aktuell alles auf Hardwareversand (Bin kein Freund von mehreren verschiedenen Anbietern..)

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 188,78 €
Kühler: Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet 32,03 €
GraKa: Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP 147,59 €
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 94,85 €
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9 36,40 €
Festplatte: 1x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 71,00 €
Gehäuse: 1x Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil 33,89 €

Bisher: 604,54 €

Bereits Vorhanden:

1x Eine alte 250 GB Festplatte
1x Be Quiet! Pure Power BQT L7-430W (Das ist der Knackpunkt denke ich, nach diversen Threads)
WIN 7 Home
22' Monitor

Was könnte man daran noch ändern? Sind beim Asgard III Zusatzlüfter angebracht oder bringen sie nur minimale Verbesserungen?
Würde das Netzteil allgemein reichen oder nur, wenn ich es mit dem Übertakten vorerst sein lasse?
Sonstige Verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus. LG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

schaut gut aus deine zusammenstellung.
den ram könntest du noch ändern, wird vielleicht etwas eng mit dem mugen.
dieser hier passt in jedem fall: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto

das netzteil sollte auch ein wenig oc aushalten im spielebetrieb.

Das NT ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, nur reicht es für die Kombo noch aus.

ich würd eher zu ner gebrauchten 560ti mit doppellüfter raten.150-160€

die hat nen besseren af,sgsaa in dx1x u. flimmert fast nicht.mit oc etwas bessere leistung.

oder du wartest 2-4 wochen auf die 78xx

gebraucht kann er wenigstens hier im mp nicht kaufen...

joa,aber bei ebay oder amazon...

Zuletzt bearbeitet:
Für die 6870 braucht es 2x 6-pin PCIe 2.0 vom NT, das L7-430W hat standardmäßig nur 1x 6/8-pin PCIe 2.0.

So, ich bedanke mich bei euch. Bestellt wird demnächst. Sorry für die späte Antwort. LG.

Dann viel Spaß mit den neuen Sachen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

So, guten Abend.

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und wollte aufgrund der Problematik mit dem Asgard III bei hardwareversand gern sonstige Gehäusetipps bis 50 Euro hören, wo auch der Mugen 3, die Grafikkarte und Mainboard reinpassen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Denke da würde zwar alles reinpassen, aber das Problem ist eher die Lieferproblematik, die haben das Gehäuse immernoch nicht da, leider.

schau doch nen bischen bei denen,evtl. 1-2 reviews lesen u. was dir gefällt bestellste.

musste nur auf atx u. ~200mm breite achten.dann passt das auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh